bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Dresdner Straßenbahnnetz "tatrafrei" hieß es vor einiger Zeit , nun sind wieder einige im Linienbetrieb im Einsatz, in der Kombination : TW+TW+TW.

(ID 779660)



Dresdner Straßenbahnnetz  tatrafrei  hieß es vor einiger Zeit , nun sind wieder einige im Linienbetrieb im Einsatz, in der  Kombination : TW+TW+TW.
Straßenbahnhof Trachenberger Str. 25.04.2014  13:43 Uhr.Aufgenommen vom Zustieg zur 
Museumsstaßenbahn.

Dresdner Straßenbahnnetz "tatrafrei" hieß es vor einiger Zeit , nun sind wieder einige im Linienbetrieb im Einsatz, in der Kombination : TW+TW+TW.
Straßenbahnhof Trachenberger Str. 25.04.2014 13:43 Uhr.Aufgenommen vom Zustieg zur
Museumsstaßenbahn.

Siegfried Heße 25.04.2014, 679 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2014:04:25 13:43:36, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/32.0, ISO400, Brennweite: 81.00 (81/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Cornelia Sarodnick 26.4.2014 21:57

Hallo Siegfried, alt und neu nebeneinander, das sieht man auch nicht alle Tage. Gut getroffen, gefällt mir sehr gut. LG Conny

Dresden: Eine bereits historische Aufnahme vom 06.06.2018 zeigt ein T4D-MT - Tandem der Linie 8 beim Überqueren der Carolabrücke. Während die Tatrawagen der Reihe T4D-MT im Juni 2023 endgültig aus dem Planverkehr abgezogen wurden, stürzte am 11.09.2024 ein Tragwerk der Carolabrücke ein, der verbliebene Rest der Brücke mußte dann im darauffolgenden Jahr abgetragen werden.
Dresden: Eine bereits historische Aufnahme vom 06.06.2018 zeigt ein T4D-MT - Tandem der Linie 8 beim Überqueren der Carolabrücke. Während die Tatrawagen der Reihe T4D-MT im Juni 2023 endgültig aus dem Planverkehr abgezogen wurden, stürzte am 11.09.2024 ein Tragwerk der Carolabrücke ein, der verbliebene Rest der Brücke mußte dann im darauffolgenden Jahr abgetragen werden.
Erwin Schidlofski

Dresden: Der Zweirichtungswagen 2591 der Type NGT6DD erreicht als Linie 10 vom Messegelände kommend die Haltestelle Wiener Platz - Hauptbahnhof. (12.06.2026)
Dresden: Der Zweirichtungswagen 2591 der Type NGT6DD erreicht als Linie 10 vom Messegelände kommend die Haltestelle Wiener Platz - Hauptbahnhof. (12.06.2026)
Erwin Schidlofski

Dresden: NGTD12DD 2824 der Linie 7 nach Gorbitz und NGT8DD 2718 der Linie 3 zum Wilden Mann begegnen sich in der St. Petersburger Straße an der Haltestelle Walpurgisstraße. (08.06.2026)
Dresden: NGTD12DD 2824 der Linie 7 nach Gorbitz und NGT8DD 2718 der Linie 3 zum Wilden Mann begegnen sich in der St. Petersburger Straße an der Haltestelle Walpurgisstraße. (08.06.2026)
Erwin Schidlofski

Weitere Bilder aus "Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Dresden > Pieschen > Pieschen-Nord/Trachenberge
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.