bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Straßenbahn 3366 der Rheinbahn Düsseldorf als 712 nach Ratingen Mitte schlängelt am Wehrhahn um die Tunneleinfahrt der neuen unterirdischen Linienführung herum, diese wird nach dem

(ID 923260)



Straßenbahn 3366 der Rheinbahn Düsseldorf als 712 nach Ratingen Mitte schlängelt am Wehrhahn um die Tunneleinfahrt der neuen unterirdischen Linienführung herum, diese wird nach dem 20.2.2016 eröffnet. 14.2.2016

Straßenbahn 3366 der Rheinbahn Düsseldorf als 712 nach Ratingen Mitte schlängelt am Wehrhahn um die Tunneleinfahrt der neuen unterirdischen Linienführung herum, diese wird nach dem 20.2.2016 eröffnet. 14.2.2016

Andreas Strobel 16.02.2016, 428 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/5.6, ISO400, Brennweite: 25.00 (25/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 17.02.2016 09:05

Hallo Andreas,
trotz des miesen Wetters ein sehr gelungenes Straßenbahnfoto! Oder vielleicht gerade deswegen, denn die verwaschene Spiegelung der Tram auf der regennassen Straße gibt dem Foto etwas Besonderes! Außerdem wird es diesen Blick nach Tunneleröffnung wohl nicht mehr geben. Also gerade noch rechtzeitig die alte Trassenführung archiviert!
Gefällt mir daher gleich doppelt gut!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 17.02.2016 17:40

Danke fürs Lob Frank, freut mich das Dir mein Regenbild gefällt.
Der Tunnelbau wird nun nach cirka neun Jahren endlich fertig, so habe ich mir gedacht das ich nun die
letzten Fahrten am Wochenende nicht mitbekomme, fahr noch mal schnell am letzten Sonntag hin wo du da bist und mache
mich auf an den Wehrhahn. Die letzten Bilder wirst Du dann mal vom Horst Lüdicke sehen können, denn ich denke er wird da sein.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 18.02.2016 16:24

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Sraßenbahn-Aufnahme aus Düsseldorf, gefällt mir sehr gut.
Gerade wenn sich die Trassenführung ändert, ist es schön das Vorher und das Nachher zu sehen.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 18.02.2016 18:24

Hallo Heinz, vielen Dank für Deine netten Worte.
Genau das war der Grund weshalb ich zum Wehrhahn gepilgert bin.
Die Bahn schlängelt sich durch die Straße wie eine Spielzeugbahn durch die Stadt.
Nun wird am kommenden Wochenende der Tunnel in Betrieb genommen.
Dann werden die oberirdischen Schienen so nach und nach entsorgt und irgendwann erinnern
nur noch Fotos an die Straßenbahn der Wehrhahnlinie.
Vielen Dank also Heinz und einen lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Horst Lüdicke 19.02.2016 08:31

Hallo Andreas,
trotz Regenwetters eine sehr schöne Aufnahme. Mit Deiner Vermutung, dass ich am Samstag vor Ort bin, hast Du übrigens recht, Du scheinst mich ja gut zu kennen :-)
Gruß Horst

Andreas Strobel 19.02.2016 19:00

Hallo Horst, nun nach der Zeit wo wir uns nun persönlich kennen....denke ich mal das es so ist.:-)
Aber das ist ja auch gut so, ich freue mich schon auf Deine Bilder. Ich bin zwar hier, weil ich mich erkältet habe, eben deswegen kann ich leider nicht auch am Wehrhahn sein....Freut mich also das Dir mein Regenbild gefällt.
Lieben Gruß nach Neuss und für morgen wünsche ich Dir viel Glück, Andreas.

Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Christian Wenger

Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.