bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 31.

(ID 1341657)



Am 31. Mai 2023 wurde der DGS 43949 von Wanne-Eickel nach Wien Freudenau Hafen über Ingolstadt und München umgeleitet, da in der Gegend um Regensburg Bauarbeiten stattfanden. An diesem Tage bespannte die von Railpool angemietete 193 997 den einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV-Zug über seinen gesamten Laufweg hinweg. Dieser Vectron trägt nun die bereits dritte Variante des Pferde-Designs. Aus meiner Sicht ist dies die bisher beste Version, da man diesmal Weiß als Grundfarbe gewählt hat und die TXL-Lok dadurch freundlicher wirkt. Bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland kam der Zug passend im warmen Abendlicht durchgefahren.

Am 31. Mai 2023 wurde der DGS 43949 von Wanne-Eickel nach Wien Freudenau Hafen über Ingolstadt und München umgeleitet, da in der Gegend um Regensburg Bauarbeiten stattfanden. An diesem Tage bespannte die von Railpool angemietete 193 997 den einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV-Zug über seinen gesamten Laufweg hinweg. Dieser Vectron trägt nun die bereits dritte Variante des Pferde-Designs. Aus meiner Sicht ist dies die bisher beste Version, da man diesmal Weiß als Grundfarbe gewählt hat und die TXL-Lok dadurch freundlicher wirkt. Bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland kam der Zug passend im warmen Abendlicht durchgefahren.

Christoph Schneider 16.07.2023, 77 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Unter den deutschen Hochgeschwindigkeitszügen haben die ICE 3 das in meinen Augen eleganteste Design. Zum Aufnahmezeitpunkt standen die Triebzüge der Baureihe 403 auch schon seit 20 Jahren im Einsatz. Am 26. September 2023 begegnete mir der 403 028 mit einer weiteren Garnitur als ICE 623 von Dortmund nach München HBF bei Fahlenbach.
Unter den deutschen Hochgeschwindigkeitszügen haben die ICE 3 das in meinen Augen eleganteste Design. Zum Aufnahmezeitpunkt standen die Triebzüge der Baureihe 403 auch schon seit 20 Jahren im Einsatz. Am 26. September 2023 begegnete mir der 403 028 mit einer weiteren Garnitur als ICE 623 von Dortmund nach München HBF bei Fahlenbach.
Christoph Schneider

Am 26. September 2023 nutzte ich meinen Aufenthalt in Fahlenbach dazu, die Hochgeschwindigkeitszüge der Deutschen Bahn zu dokumentieren, denen ich sonst als Fotograf eher weniger Aufmerksamkeit schenke, die ich aber als Fahrgast häufig nutze. Interessant war unter anderem dieser noch vierzehnteilige ICE 1, geführt von Triebkopf 401 076. Seit 2020 werden die Triebzüge einer Lebensdauerverlängerung (LDV), einem zweiten Redesign, unterzogen. Dabei werden sie von zwölf auf neun Mittelwagen gekürzt, wobei jeweils zwei Wagen der zweiten und ein Wagen der ersten Klasse aus dem Zugverband ausgereiht werden. Im Gegenzug wird der Service-Wagen wieder zur 2. Klasse umgebaut und dessen Position mit dem Bordrestaurant getauscht. Auch sonst werden die Garnituren inzwischen wohl bunt zusammen gewürfelt, der erste Zwischenwagen trägt den Namen  Interlaken  und gehört somit zum Tz 181, wärend der 401 076 originär dem auf den Namen  Bremen  getauften Tz 176 zugeordnet ist. Beim aufgenommenen Zug handelt es sich jedenfalls um den ICE 703 von Hamburg Altona nach München HBF, der seinen Endbahnhof bald erreicht haben wird.
Am 26. September 2023 nutzte ich meinen Aufenthalt in Fahlenbach dazu, die Hochgeschwindigkeitszüge der Deutschen Bahn zu dokumentieren, denen ich sonst als Fotograf eher weniger Aufmerksamkeit schenke, die ich aber als Fahrgast häufig nutze. Interessant war unter anderem dieser noch vierzehnteilige ICE 1, geführt von Triebkopf 401 076. Seit 2020 werden die Triebzüge einer Lebensdauerverlängerung (LDV), einem zweiten Redesign, unterzogen. Dabei werden sie von zwölf auf neun Mittelwagen gekürzt, wobei jeweils zwei Wagen der zweiten und ein Wagen der ersten Klasse aus dem Zugverband ausgereiht werden. Im Gegenzug wird der Service-Wagen wieder zur 2. Klasse umgebaut und dessen Position mit dem Bordrestaurant getauscht. Auch sonst werden die Garnituren inzwischen wohl bunt zusammen gewürfelt, der erste Zwischenwagen trägt den Namen "Interlaken" und gehört somit zum Tz 181, wärend der 401 076 originär dem auf den Namen "Bremen" getauften Tz 176 zugeordnet ist. Beim aufgenommenen Zug handelt es sich jedenfalls um den ICE 703 von Hamburg Altona nach München HBF, der seinen Endbahnhof bald erreicht haben wird.
Christoph Schneider

Einen schön bunten KLV-Zug hatte die 1116.139 am Haken, als sie am 26. September 2023 meinen Standpunkt bei Fahlenbach in der Hallertau passierte. Die Leistung ist mir leider nicht bekannt, möglicherweise ein Neuverkehr?
Einen schön bunten KLV-Zug hatte die 1116.139 am Haken, als sie am 26. September 2023 meinen Standpunkt bei Fahlenbach in der Hallertau passierte. Die Leistung ist mir leider nicht bekannt, möglicherweise ein Neuverkehr?
Christoph Schneider

In der langen Geraden bei Fahlenbach konnte ich am 26. September 2023 den 412 003 auf seiner Fahrt als ICE 505 von Hamburg Altona nach München HBF aufnehmen. Bis zum Endbahnhof sind es noch etwa 20 Minuten Fahrzeit. Bei dem aufgenommenen ICE Triebzug handelt es sich um eine Vorserieneinheit der Baureihe 412. Diese war zum Aufnahmezeitpunkt auch schon wieder seit acht Jahren auf deutschen Schienen unterwegs.
In der langen Geraden bei Fahlenbach konnte ich am 26. September 2023 den 412 003 auf seiner Fahrt als ICE 505 von Hamburg Altona nach München HBF aufnehmen. Bis zum Endbahnhof sind es noch etwa 20 Minuten Fahrzeit. Bei dem aufgenommenen ICE Triebzug handelt es sich um eine Vorserieneinheit der Baureihe 412. Diese war zum Aufnahmezeitpunkt auch schon wieder seit acht Jahren auf deutschen Schienen unterwegs.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.