bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 285 109-5 der ITL am 14.07.2014 in Nassenheide.

(ID 800982)



Die 285 109-5 der ITL am 14.07.2014 in Nassenheide.

Die 285 109-5 der ITL am 14.07.2014 in Nassenheide.

Heinz Lahs 18.07.2014, 467 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2014:07:14 19:11:55, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 25.00 (25/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 20.07.2014 17:02

Wer brummt so spät durch Kraut und Heide....285 109-5 ist 's die sich müht durch Nassenheide.
Feines Bild..... wenn ich den Sonnenstand richtig deute Heinz, je später der Abend desto interessanter die Motive.
Gefällt mir ausgezeichnet, lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 20.07.2014 18:54

Hallo Heinz,
da kann ich mich Andreas nur anschließen, ein herrliches Stimmungsbild von der tollen Lok.
Gefällt mir ebenfalls prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 22.07.2014 15:40

Tolles Perspektive und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Siegfried Heße 22.07.2014 18:50

Hallo Heinz, Diesel unter Fahrdraht, da hat sich die Sanierung ja gelohnt-
Liebe Urlaubsgrüsse aus Meckpomm Siegfried, trotzdem, schönes Bild !

Heinz Lahs 24.07.2014 14:59

Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme aus Nassenheide gefälllt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Unterwegs ebenfalls als Elbtalumleiter der DGS 47381 von Markleeberg - Gaschwitz nach Cheb. Die 248 031 der ITL zog den Zug am 07.12.2025, hier bei Jößnitz aufgenommen.
Unterwegs ebenfalls als Elbtalumleiter der DGS 47381 von Markleeberg - Gaschwitz nach Cheb. Die 248 031 der ITL zog den Zug am 07.12.2025, hier bei Jößnitz aufgenommen.
Andreas Schreiber

Eine weitere bekannte Leistung, die DB Cargo an die private Konkurrenz abgetreten hat, ist die Beförderung der sogenannten Red Bull Züge. Charakteristisch aus zweiachsigen Schiebewandwagen gebildet, wird darin der bekannte Energie-Drink vom Herstellungsort im österreichischen Vorarlberg zu den Nordseehäfen für den weiteren Export nach Übersee transportiert. Den ersten Teil der Wegstrecke übernimmt die ÖBB, dann wird von Captrain übernommen. Am Abend des 19. Juni 2025 konnte ich eine solche Leistung bei Nüst in Osthessen fotografieren. 186 156 beförderte den Red Bull Zug DGS 89264 von Ulm Rbf nach Imsumer Deich.
Eine weitere bekannte Leistung, die DB Cargo an die private Konkurrenz abgetreten hat, ist die Beförderung der sogenannten Red Bull Züge. Charakteristisch aus zweiachsigen Schiebewandwagen gebildet, wird darin der bekannte Energie-Drink vom Herstellungsort im österreichischen Vorarlberg zu den Nordseehäfen für den weiteren Export nach Übersee transportiert. Den ersten Teil der Wegstrecke übernimmt die ÖBB, dann wird von Captrain übernommen. Am Abend des 19. Juni 2025 konnte ich eine solche Leistung bei Nüst in Osthessen fotografieren. 186 156 beförderte den Red Bull Zug DGS 89264 von Ulm Rbf nach Imsumer Deich.
Christoph Schneider

Die für Captrain fahrende 145 094 ist zumeist in Ostdeutschland zu beobachten. Am 19. Juni 2025 stand die Lok jedoch vor dem DGS 69485 im Einsatz, mit dem Autoteile zwischen dem Eisenacher und Rüsselsheimer Opelwerk transportiert werden. Bei Bernhards vor den Toren Fuldas konnte ich den Zug aufnehmen. Meines Wissens nach wurde diese Leistung lange Zeit von DB Cargo erbracht.
Die für Captrain fahrende 145 094 ist zumeist in Ostdeutschland zu beobachten. Am 19. Juni 2025 stand die Lok jedoch vor dem DGS 69485 im Einsatz, mit dem Autoteile zwischen dem Eisenacher und Rüsselsheimer Opelwerk transportiert werden. Bei Bernhards vor den Toren Fuldas konnte ich den Zug aufnehmen. Meines Wissens nach wurde diese Leistung lange Zeit von DB Cargo erbracht.
Christoph Schneider

Eine der letzten Fuhren durch Dresden Hauptbahnhof Südhalle im November konnte ich mich an die Überführung der 118 552 mit starken Flachstellen zur ITL-Werkstatt Pirna am 05.11.25 erinnern.
Eine der letzten Fuhren durch Dresden Hauptbahnhof Südhalle im November konnte ich mich an die Überführung der 118 552 mit starken Flachstellen zur ITL-Werkstatt Pirna am 05.11.25 erinnern.
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.