bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Güterzug in Richtung Dresden passiert am 30.08.2012 den Ort Königstein, direkt unter der gleichnamigen Festung.

(ID 634098)



Ein Güterzug in Richtung Dresden passiert am 30.08.2012 den Ort Königstein, direkt unter der gleichnamigen Festung. Der Blick zum Himmel verheißt nicht Gutes, wenig später wird ein schweres Unwetter direkt über diesen Ort ziehen! ( Bilder folgen auf  Landschaftsfotos.eu) Die Aufnahme entstand von Bord des Personendampfers  Meissen ) aus.

Ein Güterzug in Richtung Dresden passiert am 30.08.2012 den Ort Königstein, direkt unter der gleichnamigen Festung. Der Blick zum Himmel verheißt nicht Gutes, wenig später wird ein schweres Unwetter direkt über diesen Ort ziehen! ( Bilder folgen auf "Landschaftsfotos.eu) Die Aufnahme entstand von Bord des Personendampfers "Meissen") aus.

Michael Edelmann 07.10.2012, 434 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:08:30 14:54:30, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/13.0, ISO400, Brennweite: 33.00 (33/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 08.10.2012 10:38

Hallo Michael,
hier haben wir sie ja, die Festung Königstein!
Da werden bei mir viele schöne Jugenderinnerungen an einen mehrtägigen Aufenthalt auf dem Campingplatz in Königstein geweckt! Von dort hatten wir die ganze Sächsische Schweiz erkundet, was für mich damals ein riesen Abenteuer war! Leider hatte ich noch kein Interesse an der Bahnfotografie, das kam erst viel später.
Auf alle Fälle eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Foto!
Danke für`s Einstellen der tollen Fotos aus dem Elbtal und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 08.10.2012 20:03

Hallo Frank,
auch hier ganz herzlichen Dank für Deinen sehr schönen Kommentar! Versteht sich doch von selbst, dass ich, wenn ich schon mal dort bin, die beeindruckende Festung mal mit aufs Bild nehme! ;-) Auch ich bin als Kind mit meinem Großvater öfters oben gewesen und war immer begeistert, sowohl von der Festung, als auch von der wunderschönen Aussicht. Habe auch damals schon mit meiner Certo SL 110 (kam damals 45,- Mark ;-))ein paar schöne Bahnbilder von oben gemacht, die in irgendwelchen Fotoalben im Keller ihr Dasein fristen! Hab jetzt direkt Lust bekommen sie mal wieder rauszusuchen!
LG! Micha

Vom  Balkon Sachsens , der Aussichtsplattform am Basteifelsen im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz, konnte 193 621 von Siemens, vermietet an Beacon Rail, aufnehmen.

Rathen, der 13.04.2024
Vom "Balkon Sachsens", der Aussichtsplattform am Basteifelsen im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz, konnte 193 621 von Siemens, vermietet an Beacon Rail, aufnehmen. Rathen, der 13.04.2024
G. G.

Vom  Balkon Sachsens , der Aussichtsplattform am Basteifelsen im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz, konnte ich im Gegenlicht einen unbekannten Vectron der CD mit EC 387 von Prag Richtung Dresden festhalten, hier bei der Durchfahrt des Kurortes Rathen. 

Rathen, der 13.04.2024
Vom "Balkon Sachsens", der Aussichtsplattform am Basteifelsen im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz, konnte ich im Gegenlicht einen unbekannten Vectron der CD mit EC 387 von Prag Richtung Dresden festhalten, hier bei der Durchfahrt des Kurortes Rathen. Rathen, der 13.04.2024
G. G.

Vom  Balkon Sachsens , der Aussichtsplattform am Basteifelsen im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz, konnte ich drei Züge auf einem Bild bei Rathen auf der KBS 241 festhalten.
Eine unbekannte BR 143 zieht eine S1 nach Bad Schandau, während ihr ein unbekannter Vectron der CD mit EC 387 von Prag Richtung Dresden entgegenkommt.
Die Begegnung beobachtet 193 621 von Siemens, vermietet an Beacon Rail.

Rathen, der 13.04.2024
Vom "Balkon Sachsens", der Aussichtsplattform am Basteifelsen im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz, konnte ich drei Züge auf einem Bild bei Rathen auf der KBS 241 festhalten. Eine unbekannte BR 143 zieht eine S1 nach Bad Schandau, während ihr ein unbekannter Vectron der CD mit EC 387 von Prag Richtung Dresden entgegenkommt. Die Begegnung beobachtet 193 621 von Siemens, vermietet an Beacon Rail. Rathen, der 13.04.2024
G. G.

193 296, welche von der Tschechischen Bahn geleast wurde, zog am 03.01.2024 EC 174  Berliner  von Prag nach Flensburg. Hier befand sich der Zug im Rathener Ortsteil Strand.
193 296, welche von der Tschechischen Bahn geleast wurde, zog am 03.01.2024 EC 174 "Berliner" von Prag nach Flensburg. Hier befand sich der Zug im Rathener Ortsteil Strand.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.