bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An einem Wintertag Anfang der 1990er Jahre verlässt 215 041-5 mit einem Nahverkehrszug Blankenheim (Wald).

(ID 1195518)



An einem Wintertag Anfang der 1990er Jahre verlässt 215 041-5 mit einem Nahverkehrszug Blankenheim (Wald). So wie jetzt die LINT 81 dominierte damals die Baureihe 215 den Verkehr auf der Eifelbahn.

An einem Wintertag Anfang der 1990er Jahre verlässt 215 041-5 mit einem Nahverkehrszug Blankenheim (Wald). So wie jetzt die LINT 81 dominierte damals die Baureihe 215 den Verkehr auf der Eifelbahn.

Horst Lüdicke 02.03.2020, 316 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.03.2020 16:02

Hallo Horst,
wie gut hast du damals den "langweiligen" BR 215 geprägten Verkehr fotografiert, sonst würde mir heute dieses Bild keine Freude bereiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 02.03.2020 16:19

Wenn schon BR215 oder V163 ;-) Ansonsten hast du Recht ;-)

Stefan Wohlfahrt 03.03.2020 07:46

Hallo Stephan,
ich habe den Kommentar dank deinem Hinweis angepasst. Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 05.03.2020 22:13

Vielen Dank Stefan und Stephan :-),
ich muß zugeben, dass der Anlaß dieses Trips in die Eifel eine Sonderfahrt der 41 360 war, aber bei solchen Gelegenheiten habe ich auch immer den Alltagsbetrieb aufgenommen (und heute sind mir diese Bilder manchmal wichtiger als die Aufnahmen der Sonderzüge).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 06.03.2020 11:22

Hallo Horst,
ich würde auch nicht wegen einem Flirt zum Gotthard fahren, doch wenn ich schon dort bin und auf dem Dampfzug warte drücke ich auch bei eine Flirt ab; doch früher, als du dein Bild gemacht hast, war "abdrücken" noch eine Preisfrage Filmmaterial und Entwicklung der Foto bewegten sich kostenmässig auf einem ganz anderen Niveau als heute zur Digitalfotografierzeit, du hattest also den "Alltagsbetrieb" sehr bewusst "mitgenommen".
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 08.03.2020 11:45

Hallo Stefan,
das stimmt, zwar wollte ich bei solchen Touren auch den "normalen" Betrieb aufnehmen, versuchte aber, das Filmmaterial auch so einzuteilen, dass zum Ende hin noch genug übrig war (man wusste ja nicht immer so genau, was einen noch erwartet...).
Gruß Horst

Durch die Eifel nach Gerolstein ging es am 01.05.2018 mit DPE 61936 der von 01 202 gezogen wurde. Hier befand sich der Zug kurz vor dem Bahnhof Daufenbach.
Durch die Eifel nach Gerolstein ging es am 01.05.2018 mit DPE 61936 der von 01 202 gezogen wurde. Hier befand sich der Zug kurz vor dem Bahnhof Daufenbach.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.