bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Hier zusehen ist 143 821 am 17.7.24 mit einer S3 von Freiberg nach Dresden Hbf zwischen Freiberg und Muldenhütten.

(ID 1385901)



Hier zusehen ist 143 821 am 17.7.24 mit einer S3 von Freiberg nach Dresden Hbf zwischen Freiberg und Muldenhütten.

Hier zusehen ist 143 821 am 17.7.24 mit einer S3 von Freiberg nach Dresden Hbf zwischen Freiberg und Muldenhütten.

saxony_spotter 30.10.2024, 210 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
UEF 58 1111 (NVR: 90 80 0058 311-6 D-UEF) am 18.04.2026 mit dem GleisGlück-Sonderzug DZ 88724 Chemnitz - Schlettau - Chemnitz. Die 1921 gebaute Dampflok (MBG - Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe, Fabriknummer: 2153) war auf ihrer ersten Erzgebirgsrunde unterwegs und hier in Niederwiesa kurz vor dem Ziel Chemnitz Hbf.
UEF 58 1111 (NVR: 90 80 0058 311-6 D-UEF) am 18.04.2026 mit dem GleisGlück-Sonderzug DZ 88724 Chemnitz - Schlettau - Chemnitz. Die 1921 gebaute Dampflok (MBG - Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe, Fabriknummer: 2153) war auf ihrer ersten Erzgebirgsrunde unterwegs und hier in Niederwiesa kurz vor dem Ziel Chemnitz Hbf.
Matthias Kümmel

Ausgebremste Parallelfahrt: Zur Enttäuschung der vielen Fotografen auf der Brücke in Klingenberg bog UEF 58 1111-5 allein mit dem Sonderzug DZ 26320 Dresden Hbf - Freiberg/Sachs um die letzte Kurve der Tharandter Rampe. Der bis dahin nebenher gefahrene Güterzug wurde durch das  Halt  zeigende Einfahrsignal des Bf. Klingenberg-Colmnitz ausgebremst. Der entgegenkommende Planverkehr zwang den Fotogüterzug auf das Ausweichgleis.
Ausgebremste Parallelfahrt: Zur Enttäuschung der vielen Fotografen auf der Brücke in Klingenberg bog UEF 58 1111-5 allein mit dem Sonderzug DZ 26320 Dresden Hbf - Freiberg/Sachs um die letzte Kurve der Tharandter Rampe. Der bis dahin nebenher gefahrene Güterzug wurde durch das "Halt" zeigende Einfahrsignal des Bf. Klingenberg-Colmnitz ausgebremst. Der entgegenkommende Planverkehr zwang den Fotogüterzug auf das Ausweichgleis.
Matthias Kümmel

Ausgebremste Parallelfahrt: Zur Enttäuschung der vielen Fotografen auf der Brücke in Klingenberg führte UEF 58 1111-2 allein den Sonderzug DZ 26320 Dresden Hbf - Freiberg/Sachs über die letzten Meter der Tharandter Rampe. Der bis dahin nebenher gefahrene Güterzug wurde durch das  Halt  zeigende Einfahrsignal des Bf. Klingenberg-Colmnitz ausgebremst. Der entgegenkommende Planverkehr zwang den Fotogüterzug auf das Ausweichgleis.
Ausgebremste Parallelfahrt: Zur Enttäuschung der vielen Fotografen auf der Brücke in Klingenberg führte UEF 58 1111-2 allein den Sonderzug DZ 26320 Dresden Hbf - Freiberg/Sachs über die letzten Meter der Tharandter Rampe. Der bis dahin nebenher gefahrene Güterzug wurde durch das "Halt" zeigende Einfahrsignal des Bf. Klingenberg-Colmnitz ausgebremst. Der entgegenkommende Planverkehr zwang den Fotogüterzug auf das Ausweichgleis.
Matthias Kümmel

Ausgebremste Parallelfahrt: Die historischen Elektroloks E 7710 & E 94 088 (EZW) schoben den von Dampflok 58 1111-2 geführten Sonderzug DZ 26320 Dresden Hbf - Freiberg/Sachs über die letzten Meter der Tharandter Rampe nach. Der bis dahin nebenher gefahrene Güterzug wurde durch das  Halt  zeigende Einfahrsignal des Bf. Klingenberg-Colmnitz ausgebremst. Der entgegenkommende Planverkehr zwang den Fotogüterzug auf das Ausweichgleis rechts im Bild.
Ausgebremste Parallelfahrt: Die historischen Elektroloks E 7710 & E 94 088 (EZW) schoben den von Dampflok 58 1111-2 geführten Sonderzug DZ 26320 Dresden Hbf - Freiberg/Sachs über die letzten Meter der Tharandter Rampe nach. Der bis dahin nebenher gefahrene Güterzug wurde durch das "Halt" zeigende Einfahrsignal des Bf. Klingenberg-Colmnitz ausgebremst. Der entgegenkommende Planverkehr zwang den Fotogüterzug auf das Ausweichgleis rechts im Bild.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.