bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Da die SFS immer noch nicht freigegeben ist "brettern" die schnellen Züge durch das Maintal, so auch die 147 581 mit ihrem Nahverkehrs IC durch Thüngersheim in Richtung Karlstadt.

(ID 1313107)



Da die SFS immer noch nicht freigegeben ist  brettern  die schnellen Züge durch das Maintal, so auch die 147 581 mit ihrem Nahverkehrs IC durch Thüngersheim in Richtung Karlstadt. 7.10.2022

Da die SFS immer noch nicht freigegeben ist "brettern" die schnellen Züge durch das Maintal, so auch die 147 581 mit ihrem Nahverkehrs IC durch Thüngersheim in Richtung Karlstadt. 7.10.2022

Andreas Strobel 09.10.2022, 345 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 44/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die Panoramabahn in Stuttgart - 

Die wohl schönste Stadteinfahrt mit der Bahn in Deutschland: Die Gäubahn aus Richtung Singen, Rottweil und Horb hinunter in den Talkessel von Stuttgart. Der Tunnel, der diesen Abschnitt ersetzten soll geht inzwischen in Bau. Durch die erneuerte Verschiebung der Inbetriebnahme von Stuttgart 21 bis 2029/30 wird sich wahrscheinlich auch die Kappung der Gäubahn in Stuttgart-Vaihingen weiter verschieben. Dort müssten dann die Fahrgäste mit S- und Stadtbahn weiter fahren.
Vielleicht schaffen sie es ja auch, die neuen S-Bahngleise so unter die bestehende Überwerfungsauwerk am Nordbahnhof zu führen, dass ein Kappung nicht nötig wäre. Wahrscheinlich aber mit Mehrkosten verbunden.

Im Bild ein IC2 gezogen von 147 578-9 aus Richtung Singen der hinunter nach Stuttgart rollt. Wohl gab es Saharastaub nach den Frontscheiben zu urteilen.

27.02.2026 (M)
Die Panoramabahn in Stuttgart - Die wohl schönste Stadteinfahrt mit der Bahn in Deutschland: Die Gäubahn aus Richtung Singen, Rottweil und Horb hinunter in den Talkessel von Stuttgart. Der Tunnel, der diesen Abschnitt ersetzten soll geht inzwischen in Bau. Durch die erneuerte Verschiebung der Inbetriebnahme von Stuttgart 21 bis 2029/30 wird sich wahrscheinlich auch die Kappung der Gäubahn in Stuttgart-Vaihingen weiter verschieben. Dort müssten dann die Fahrgäste mit S- und Stadtbahn weiter fahren. Vielleicht schaffen sie es ja auch, die neuen S-Bahngleise so unter die bestehende Überwerfungsauwerk am Nordbahnhof zu führen, dass ein Kappung nicht nötig wäre. Wahrscheinlich aber mit Mehrkosten verbunden. Im Bild ein IC2 gezogen von 147 578-9 aus Richtung Singen der hinunter nach Stuttgart rollt. Wohl gab es Saharastaub nach den Frontscheiben zu urteilen. 27.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

147 571 DB Fernverkehr mit einer unbekannten IC-Leistung bei Dollnstein Richtung Treuchtlingen, 23.11.2021
147 571 DB Fernverkehr mit einer unbekannten IC-Leistung bei Dollnstein Richtung Treuchtlingen, 23.11.2021
Korbinian Eckert

Es gelingen um 07:30 in der Früh schon vereinzelt Standaufnahmen im Februar 2026; 147 567 mit einem IC2 nach Rostock in Dresden Hauptbahnhof
Es gelingen um 07:30 in der Früh schon vereinzelt Standaufnahmen im Februar 2026; 147 567 mit einem IC2 nach Rostock in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.