bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Leider sind die Alex Züge im Allgäu inzwischen Geschichte.

(ID 1242495)



Leider sind die Alex Züge im Allgäu inzwischen Geschichte. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2020 hat DB Regio die Leistungen übernommen. Triebwagen der Baureihe 612 kommen nun statt der klassischen lokgeführten Reisezüge zum Einsatz. Gerne bin ich mit den ehemaligen Bundes- und Reichsbahn Schnellzugwagen gereist, die stets gepflegt und sauber waren. Aus Fotografensicht hatten die Alex-Züge auch einiges zu bieten. Attraktives Farbschema, stets  Lok voraus  geführt und bei den ER 20 gab es auch einige Exoten, die zum Einsatz kamen. Aber leider war die Betriebsführung auf dem Südast gelegentlich wenig zuverlässig. Dies führte letzlich neben weiteren Gründen zum Verlust der Leistungen. Am 31. Oktober 2020 konnte ich die 223 071 mit dem ALX 84110 auf der Fahrt nach Lindau bei Kottgeisering fotografieren.

Leider sind die Alex Züge im Allgäu inzwischen Geschichte. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2020 hat DB Regio die Leistungen übernommen. Triebwagen der Baureihe 612 kommen nun statt der klassischen lokgeführten Reisezüge zum Einsatz. Gerne bin ich mit den ehemaligen Bundes- und Reichsbahn Schnellzugwagen gereist, die stets gepflegt und sauber waren. Aus Fotografensicht hatten die Alex-Züge auch einiges zu bieten. Attraktives Farbschema, stets "Lok voraus" geführt und bei den ER 20 gab es auch einige Exoten, die zum Einsatz kamen. Aber leider war die Betriebsführung auf dem Südast gelegentlich wenig zuverlässig. Dies führte letzlich neben weiteren Gründen zum Verlust der Leistungen. Am 31. Oktober 2020 konnte ich die 223 071 mit dem ALX 84110 auf der Fahrt nach Lindau bei Kottgeisering fotografieren.

Christoph Schneider 30.01.2021, 161 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Pesa Link (DB BR 633) ist hier auf der Allgäubahn zwischen Stein und Immenstadt unterwegs in Richtung Oberstdorf. (28.05.2023)
Ein Pesa Link (DB BR 633) ist hier auf der Allgäubahn zwischen Stein und Immenstadt unterwegs in Richtung Oberstdorf. (28.05.2023)
OMSIJakob LP

DB 219 429-9 brummt mit IC 2085 von Oberstdorf kommend über die Allgäubahn in Richtung Augsburg, hier bei Martinszell. (28.05.2023)
DB 219 429-9 brummt mit IC 2085 von Oberstdorf kommend über die Allgäubahn in Richtung Augsburg, hier bei Martinszell. (28.05.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.