bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dampftage im Allgäu: Völlig fixiert auf die am 25.02.2023 in Kürze erwartete S 3/6 mit ihrem Sonderzug nach Lindau vernahme ich plötzlich einen Pfiff in meinem Rücken und kurz

(ID 1327093)



Dampftage im Allgäu: Völlig fixiert auf die am 25.02.2023 in Kürze erwartete S 3/6 mit ihrem Sonderzug nach Lindau vernahme ich plötzlich einen Pfiff in meinem Rücken und kurz danach fuhr 23 058 mit der 77.250 im Schlepp an mir am Ortsrand von Immenstadt vorbei

Dampftage im Allgäu: Völlig fixiert auf die am 25.02.2023 in Kürze erwartete S 3/6 mit ihrem Sonderzug nach Lindau vernahme ich plötzlich einen Pfiff in meinem Rücken und kurz danach fuhr 23 058 mit der 77.250 im Schlepp an mir am Ortsrand von Immenstadt vorbei

Horst Lüdicke 01.03.2023, 256 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Georg Friebe 05.03.2023 00:04

Hallo Horst,
hast Du eine Ahnung, wo die Fahrt hin ging? Ich habe am Fr. 24.02. mein Büro in einem Anfall von Magnetismus frühzeitig verlassen und bin nach Wolfurt - eine weise Entscheidung, denn da waren die beiden Loks, d.h. in Aktion nur die 23 058. Bei der 77.250 waren Teile des Gestänges abmontiert und mit Gurten quasi als Gepäckstück fixiert. Irgend jemand sprach von einer "Überführungsfahrt nach Lindau", und ich habe gedacht, dass die beiden in Lindau den Sonderzug empfangen sollten. Aber dort waren sie nicht zu entdecken. Jetzt weiß ich wenigstens teilweise warum ...
Die 77.250 ist ja derzeit in Wolfurt im Lokschuppen stationiert. Aber ich habe keine Ahnung, ob der Rechtsstreit um die Besitzverhältnisse inzwischen beigelegt ist. Und damit ist mir auch nicht klar, ob sie in absehbarer Zeit wieder fahren darf. Ein Hinweis, dass der Streit erledigt sein könnte, war die Tatsache, dass der Lokschuppen bei der Langen Nacht der Museen Anf. Okt. 2022 besichtigt werden konnte (war allerdings nicht dort).
schöne Grüße
Georg

Horst Lüdicke 05.03.2023 08:54

Hallo Georg,
die Fahrt ging nach Donauwörth (Radsatzdrehbank?), genaueres weiss ich leider auch nicht.
Gruß Horst

Ein Pesa Link (DB BR 633) ist hier auf der Allgäubahn zwischen Stein und Immenstadt unterwegs in Richtung Oberstdorf. (28.05.2023)
Ein Pesa Link (DB BR 633) ist hier auf der Allgäubahn zwischen Stein und Immenstadt unterwegs in Richtung Oberstdorf. (28.05.2023)
OMSIJakob LP

DB 219 429-9 brummt mit IC 2085 von Oberstdorf kommend über die Allgäubahn in Richtung Augsburg, hier bei Martinszell. (28.05.2023)
DB 219 429-9 brummt mit IC 2085 von Oberstdorf kommend über die Allgäubahn in Richtung Augsburg, hier bei Martinszell. (28.05.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.