bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Neumünster am 27.04.1985 und am 07.07.2023: Auf der oberen Aufnahme verlässt ein MAN-Triebwagen der AKN den Bahnhof in Richtung Kaltenkirchen, im Hintergrund 218 120-4, darunter

(ID 1341200)



Der Bahnhof Neumünster am 27.04.1985 und am 07.07.2023: Auf der oberen Aufnahme verlässt ein MAN-Triebwagen der AKN den Bahnhof in Richtung Kaltenkirchen, im Hintergrund 218 120-4, darunter fährt ein LINT 41 der Nordbahn aus Neumünster aus (Gruß zurück an den Tf.!). Grüner ist es im Bahnhof geworden, aber Formsignale und Stellwerk sind verschwunden.

Der Bahnhof Neumünster am 27.04.1985 und am 07.07.2023: Auf der oberen Aufnahme verlässt ein MAN-Triebwagen der AKN den Bahnhof in Richtung Kaltenkirchen, im Hintergrund 218 120-4, darunter fährt ein LINT 41 der Nordbahn aus Neumünster aus (Gruß zurück an den Tf.!). Grüner ist es im Bahnhof geworden, aber Formsignale und Stellwerk sind verschwunden.

Horst Lüdicke 12.07.2023, 154 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 17.07.2024 fahren der NordWestBahn-VT 648 091 und ein weiterer 648 auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück auf Gleis 2 im Bahnhof Cloppenburg ein. Nachdem Zugkreuzungen auf den Gleisen 2 und 3 durch Absperrung der Unterführung nicht mehr möglich sind, ist für diesen Fall eigentlich Gleis 1 (dieses befindet sich hinter dem Hp0 zeigenden Formsignal im Hintergrund) vorgesehen. Momentan finden die Zugkreuzungen weiter nördlich auf einem zweigleisigen Abschnitt bei Höltinghausen statt, daher hält der RE vor dem Empfangsgebäude auf Gleis 2.
Am 17.07.2024 fahren der NordWestBahn-VT 648 091 und ein weiterer 648 auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück auf Gleis 2 im Bahnhof Cloppenburg ein. Nachdem Zugkreuzungen auf den Gleisen 2 und 3 durch Absperrung der Unterführung nicht mehr möglich sind, ist für diesen Fall eigentlich Gleis 1 (dieses befindet sich hinter dem Hp0 zeigenden Formsignal im Hintergrund) vorgesehen. Momentan finden die Zugkreuzungen weiter nördlich auf einem zweigleisigen Abschnitt bei Höltinghausen statt, daher hält der RE vor dem Empfangsgebäude auf Gleis 2.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück kommt der VT 648 087 der NordWestBahn am 17.07.2024 in Cloppenburg an. Das Gleis im Vordergrund gehört zur früheren KBS 220 h nach Ocholt an der Bahnstrecke Oldenburg - Leer, die 1973 durch die Verbreiterung des Küstenkanals und den damit verbundenen Abriss der kombinierten Straßen-/Schienenbrücke zwischen Friesoythe und Sedelsberg unterbrochen wurde. Hier finden noch gelegentlicher Güterverkehr und Museumsbahnfahrten statt.
Auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück kommt der VT 648 087 der NordWestBahn am 17.07.2024 in Cloppenburg an. Das Gleis im Vordergrund gehört zur früheren KBS 220 h nach Ocholt an der Bahnstrecke Oldenburg - Leer, die 1973 durch die Verbreiterung des Küstenkanals und den damit verbundenen Abriss der kombinierten Straßen-/Schienenbrücke zwischen Friesoythe und Sedelsberg unterbrochen wurde. Hier finden noch gelegentlicher Güterverkehr und Museumsbahnfahrten statt.
Horst Lüdicke

Eingezwängt zwischen den Parkhäusern des Shopping-Centers verlassen die VT 648 092 und 085 der NordWestBahn am 17.07.2024 den Bahnhof Wilhelmshaven mit dem RE 18 in Richtung Osnabrück. Vom früheren Bahnhof und den umfangreichen Gleisananlagen ist seit der Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs im Jahre 1997 nichts mehr zu sehen...
Eingezwängt zwischen den Parkhäusern des Shopping-Centers verlassen die VT 648 092 und 085 der NordWestBahn am 17.07.2024 den Bahnhof Wilhelmshaven mit dem RE 18 in Richtung Osnabrück. Vom früheren Bahnhof und den umfangreichen Gleisananlagen ist seit der Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs im Jahre 1997 nichts mehr zu sehen...
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.