bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Arriva Taurus 183 005 am 19.11.2009 im Regensburger Hbf kurz vor der Abfahrt nach München

(ID 487805)



Arriva Taurus 183 005 am 19.11.2009 im Regensburger Hbf kurz vor der Abfahrt nach München

Arriva Taurus 183 005 am 19.11.2009 im Regensburger Hbf kurz vor der Abfahrt nach München

Gerhard Huck 05.03.2011, 1053 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klassisch und als Fotomotiv wohlbekannt ist die S-Kurve bei Heimhofen. Hier konnte ich am 15. November 2020 den von der Bodo-Werbelok ER 20 - 013 geführten ALX 84108 aus seiner Fahrt nach Lindau fotografieren. Es sollte mein letzes Bild eines Alex auf der Allgäubahn sein.
Klassisch und als Fotomotiv wohlbekannt ist die S-Kurve bei Heimhofen. Hier konnte ich am 15. November 2020 den von der Bodo-Werbelok ER 20 - 013 geführten ALX 84108 aus seiner Fahrt nach Lindau fotografieren. Es sollte mein letzes Bild eines Alex auf der Allgäubahn sein.
Christoph Schneider

Gegen Einsatzende der ECs und der Alex-Züge auf der Allgäubahn zog es mich naturgemäß an den Bahndamm zwischen Hergatz und Buchloe. Sonderbarerweise kamen einem immer mehr Motivideen in den Sinn, die es noch wert wären, umgesetzt zu werden, anstatt das Gefühl zu haben, nun sei alles abschließend dokumentiert. Somit blieb gefühlt einiges unerledigt. Glücklicherweise wurde der Betrieb ja nicht eingestellt und man kann an der reizvollen Strecke nach wie vor fotografieren. Ab Immenstadt südwärts sind allerdings nur noch kurze DB Triebzüge im Einsatz, was die Motivauswahl einschränkt. Am 15. November 2020 konnte ich die 223 072 mit dem ALX 84105 auf der Fahrt nach München HBF bei Unterthalhofen fotografieren. Bekannter sind Aufnahmen am Nachmittag von der anderen Gleisseite.
Gegen Einsatzende der ECs und der Alex-Züge auf der Allgäubahn zog es mich naturgemäß an den Bahndamm zwischen Hergatz und Buchloe. Sonderbarerweise kamen einem immer mehr Motivideen in den Sinn, die es noch wert wären, umgesetzt zu werden, anstatt das Gefühl zu haben, nun sei alles abschließend dokumentiert. Somit blieb gefühlt einiges unerledigt. Glücklicherweise wurde der Betrieb ja nicht eingestellt und man kann an der reizvollen Strecke nach wie vor fotografieren. Ab Immenstadt südwärts sind allerdings nur noch kurze DB Triebzüge im Einsatz, was die Motivauswahl einschränkt. Am 15. November 2020 konnte ich die 223 072 mit dem ALX 84105 auf der Fahrt nach München HBF bei Unterthalhofen fotografieren. Bekannter sind Aufnahmen am Nachmittag von der anderen Gleisseite.
Christoph Schneider

Kurz nach Sonnenaufgang konnte ich am 15. November 2020 den ALX 84103 aus seiner Fahrt nach München HBF bei Weinhausen im Ostallgäu aufnehmen. In wenigen Augenblicken wird der von der  Bodo -Werbelok ER 20-013 geführte Zug den Bahnhof Buchloe erreichen.
Kurz nach Sonnenaufgang konnte ich am 15. November 2020 den ALX 84103 aus seiner Fahrt nach München HBF bei Weinhausen im Ostallgäu aufnehmen. In wenigen Augenblicken wird der von der "Bodo"-Werbelok ER 20-013 geführte Zug den Bahnhof Buchloe erreichen.
Christoph Schneider

Mit sechs Wagen und einer Lok hatte der ALX 84110 nach Lindau genau die richtige Länge für das Motiv mit den weiten Blick über das Illertal bei Stein im Allgäu. Am 14. November 2020 kam vor dieser Leistung  Bodo  zum Einsatz. Die von Beacon Rail Leasing angemietete ER 20 - 013 trug zum Aufnahmezeitpunkt die farbenfrohe Werbung für den Verkehrsverbund Bodensee-Oberschwaben und setzte daher einen farbenfrohen Akzent in der herbstlichen Landschaft des Oberallgäus.
Mit sechs Wagen und einer Lok hatte der ALX 84110 nach Lindau genau die richtige Länge für das Motiv mit den weiten Blick über das Illertal bei Stein im Allgäu. Am 14. November 2020 kam vor dieser Leistung "Bodo" zum Einsatz. Die von Beacon Rail Leasing angemietete ER 20 - 013 trug zum Aufnahmezeitpunkt die farbenfrohe Werbung für den Verkehrsverbund Bodensee-Oberschwaben und setzte daher einen farbenfrohen Akzent in der herbstlichen Landschaft des Oberallgäus.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.