bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Schaut mal genau hin: Ich nenne es "Im Rausch der Geschwindigkeit".

(ID 487804)



Schaut mal genau hin: Ich nenne es  Im Rausch der Geschwindigkeit . (Das Bild entstand von einem geöffneten Bahnübergang der Strecke Freiburg- Breisach. Am 5.Mrz.2011) (unbearbeitet!)

Schaut mal genau hin: Ich nenne es "Im Rausch der Geschwindigkeit". (Das Bild entstand von einem geöffneten Bahnübergang der Strecke Freiburg- Breisach. Am 5.Mrz.2011) (unbearbeitet!)

Mathias D. http://go-mathias.jimdo.com/ 05.03.2011, 686 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 5.3.2011 20:05

Hilfe, mir wird schwindlig....

gRuSs

STeFaN

Mathias D. 6.3.2011 16:21

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich hab halt mal ein wenig experimentiert und du hast Recht wenn man länger darauf schaut (bei der Originalgröße noch stärker), wird man "blöd" im Kopf ;)

Gruß Mathias

Olli 20.3.2011 12:50

Ist eine interessante Idee. Hier solltest Du durch Beschneiden noch die Bahnstrecke in die Mitte legen, vielleicht ein wenig Vignette dazu, dann sieht es ganz ansprechend aus. Der Fluchtpunkt könnte vertikal auch in die Mitte.
Gruß, Olli

Mathias D. 21.3.2011 9:27

Vielen Dank euch beiden für die Kommentare.
@Jonas: schön das dir das Bild gefällt. Das so hinzubekommen ist einfach: Relativ lange Belichtungszeit (ca. 1/60), während dem auslößen den zoom drehen. Geht aber wahrscheinlich nur wenn man den zoom am Objektiv manuell drehen kann.
@Olli: du hast natürlich recht, war halt mal ein Experiment ;)
Gruß Mathias

Der Ausblick aus dem Hotelfenster - 

... als Konkurrenz zum Fernsehprogramm. Blick aus dem Fenster über die Gleise des Hauptbahnhofes hinüber zur Ernst-August-Galerie. Der rote Talent-Triebzug war hier während meines Aufenthaltes durchgehend hier abgestellt.

In der ersten Nacht habe ich mit gekippten Fenster geschlafen. Der Bahnverkehr hat trotz der nachts verkehrenden Güterzüge nicht gestört. Gestört haben allerdings die Busmotoren, des direkt am Hotel liegenden Fernbusbahnhofes. 

Hannover, 04.05.2026 (M)
Der Ausblick aus dem Hotelfenster - ... als Konkurrenz zum Fernsehprogramm. Blick aus dem Fenster über die Gleise des Hauptbahnhofes hinüber zur Ernst-August-Galerie. Der rote Talent-Triebzug war hier während meines Aufenthaltes durchgehend hier abgestellt. In der ersten Nacht habe ich mit gekippten Fenster geschlafen. Der Bahnverkehr hat trotz der nachts verkehrenden Güterzüge nicht gestört. Gestört haben allerdings die Busmotoren, des direkt am Hotel liegenden Fernbusbahnhofes. Hannover, 04.05.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dachlandschaft - 

... am Hauptbahnhof Hannover mit den festen Bahnsteigdächern und den temporär vorhanden Dosto-Wagendächer sowie der Diesellok.

Blick vom obersten Parkdeck des Parkhauses der Ernst-August-Galerie.

05.05.2026 (M)
Dachlandschaft - ... am Hauptbahnhof Hannover mit den festen Bahnsteigdächern und den temporär vorhanden Dosto-Wagendächer sowie der Diesellok. Blick vom obersten Parkdeck des Parkhauses der Ernst-August-Galerie. 05.05.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Bild Lok 2 (1275 007-3) von Railflex, welche Mitte April 2026 anlässlich der Museumstage im Bochumer Eisenbahnmuseum zum Einsatz kam.
Im Bild Lok 2 (1275 007-3) von Railflex, welche Mitte April 2026 anlässlich der Museumstage im Bochumer Eisenbahnmuseum zum Einsatz kam.
Christian Bremer

Tristesse - 

... im Hauptbahnhof von Hannover mit ICE-T und ICE 4.

05.05.2026 (M)
Tristesse - ... im Hauptbahnhof von Hannover mit ICE-T und ICE 4. 05.05.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.