bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, fährt am 10.01.2016, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn"

(ID 916811)




Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, fährt am 10.01.2016, als RB 90   Westerwald-Sieg-Bahn   (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen) Umlauf HLB61718, in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. 

Die Aufnahme konnte ich vom Bahnsteig (101/113) machen.


Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, fährt am 10.01.2016, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen) Umlauf HLB61718, in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.

Die Aufnahme konnte ich vom Bahnsteig (101/113) machen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 10.01.2016, 454 Aufrufe, 14 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:01:10 13:02:43, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/10.0, ISO500, Brennweite: 105.00 (105/1)

14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 10.01.2016 17:44

Hallo Armin,
ein großartiges Foto vom HLB LINT 41 in Betzdorf(?).
Das sonnige Winterbild gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.01.2016 18:06

Oh, hatte ich da was verschluckt;-) Ja, gut aufgepasst, es ist Betzdorf. Danke für den Hinweis und den netten Kommentar, Jeanny.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Andreas Strobel 10.01.2016 18:18

Na da konntest Du ja auch richtig vom sonnigen Wetter profitieren Armin.
Auch mir gefällt die Aufnahme vom LINT 41 sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.01.2016 18:20

Ja, aber bei uns waren es schon etwas mehr Wolken da ;-)
Danke es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme vom LINT 41 sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Andreas Strobel 10.01.2016 18:24

Du Armin, ich finde Wolken als Styleelement eigentlich immer ganz gut.
Nur wenn sie als Dauerregner unterwegs sind bin ich dann als Fotograf nicht immer so begeistert.
Hier im Bild finde ich sie sehr positiv, als Bruch des Himmelsblau. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.01.2016 18:30

Das ist richtig Andreas, aber oft wenn ein Zug gerade kommt, schiebt sich eine Wolke vor die Sonne und nimmt einem das Licht ;-)
Aber damit müssen wir als Fotografen einfach leben und zurechtkommen.
Hier beim Bild war es zum Glück anders, und so sind sie auch eine Bereicherung für Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.01.2016 18:56

Hallo Armin,
ein ganz tolles Foto vom LINT 41, gefällt mir ausgezeichnet.
Da war das Wetter ja um Längen besser als bei uns, hier war fast den ganzen Tag Dauerregen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 11.01.2016 09:23

Hallo Armin,
bei solchem Anblick werde ich ebenfalls ein bisschen neidisch auf Euer Wetter!
Wenn schon bei uns nicht draußen, so kann ich mich auf alle Fälle drinnen am PC an Deinem herrlichen Sonnenfoto erfreuen!
Danke für´s Einstellen und liebe Grüße!
Frank

Erhard Pitzius 11.01.2016 19:59

Da herrscht aber ein ziemliches Chaos an Masten und Fahrdrähten. Früher hat man dies einfacher gelöst, anscheinend müssen einige Hersteller von Masten versorgt werden. Wie ich gehört habe gibt es einige Probleme mit dem neuen Betreiber dort bei Euch!

Viele Grüße
Erhard

Armin Schwarz 11.01.2016 20:38

Hallo Heinz, Frank und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr wenn Euch das Bild gefällt.

@Erhard:
Die Masten stehen schon einige Jahre dort. Betzdorf ist ein Keilbahnhof, zudem kommt der größere Rangierbereich hinzu, somit brauch es wohl einige Masten. Es liegt wohl auch an meiner Perspektive und dem etwas zugeschnittenen Telebild. Hier schaut man eigentlich genau auf den Keil, der VT fährt weiter auf der Siegstrecke und entgegen der Blickrichtung geht die Hellertalbahn Richtung Haiger ab, ein Stück ist hier noch elektrifiziert.

Ja, es gabt hier und da Zugausfälle auf der der DreiLänderBahn (RB 29, 90, 92 und 93). Diese sollten wohl auf hohe Krankenstände beruhen. Teilweise wurden die Ausfälle durch SEV abgefangen. Es wurden aber wohl auch Planungsfehler gemacht.
Laut Pressemitteilung der HLB vom 8.1.: Wurden insgesamt auf den Linien der 3LänderBahn durchschnittlich 97% der
Fahrten im regulären Zugverkehr erbracht. Die ausgefallenen Züge konnten zu 40% durch Busse (Schienenersatzverkehr) ersetzt werden.
Siehe (Pressemitteilung der HLB): http://www.hlb-online.de/fileadmin/hlb/dokumente/Pressemitteilung_HLB_08.01.2016.pdf
Es ist wohl auch nicht ganz einfach mal eben doppelte Leistung zu erbringen (von 1h auf den 1/2-Stundentakt).
Ich sehe es nicht ganz so kritisch an, wo gehobelt wird fallen Späne. Und wenn ein Zug hier ausfällt, kommt der nächste in einer halben Stunde.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 12.01.2016 00:24

So viele einzelne Masten braucht es wirklich nicht. Früher wurden am Rand der Gleisanlagen hohe Gittermasten errichtet und ein Tragwerk überspannte alle Gleise.
Auch hier wieder eine schlechte Übernahme von Verkehren von einem anderen Verkehrsunternehmen. Im Letzten Jahr VLEXX und in diesem Jahr auch wieder viele Ungereimtheiten auch beim Busverkehr im Kreis St. Wendel. Anscheinend kümmern sich die Aufgabenträger im Vorfeld nicht genügend darum, auch viele Ausschreibungen sind einfach schlecht verfasst oder werden nicht kontrolliert. Ein Schaden für den ÖPNV und den SPNV, der gute Werbung bitter nötig hat!

Frank Grohe 12.01.2016 12:20

noch eine Anmerkung zum oben von Armin und Ulrich Genannten:
Der neue Fahrplan hat auch anderenorts Probleme mit sich gebracht.
Solche Planungsfehler beruhen stets auf mangelnder Praxiskenntnis und hohe Krankenstände bedeutet fast immer unzufriedene Mitarbeiter!
Alte Weisheiten, welche, wie es scheint, heutzutage vielen Führungskräften nicht mehr bekannt sind und das nicht nur beim öffentlichen Nahverkehr!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 12.01.2016 16:33

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem LINT 41 Triebwagen in Betzdorf die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.01.2016 17:29

@Erhard: Die Masten sind alle von Früher. Mann überspannt aber nicht das Bahnhofsgebäude, zudem gibt es gewisse Grenzen für die Spannweite. Aber letztlich haben wir alle keinen Einfluss darauf, denn es ist Sache der DB Netz AG. Warum es so geplant und mal gebaut wurde müsste man die Fachleute fragen.

Eine schlechte Übernahme ja kann sein, aber man verspricht schnell Abhilfe zu schaffen.

@Frank: Die Planungsfehler beruhen wohl auf der mangelnden Praxiskenntnis, von unzufriedenen Mitarbeiter habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Schlimmer als die Planungsfehler durch das Verkehrsunternehmen finde ich persönlich ist, dass die DB Netz mit den Bahnhofsumbauten in Siegen und Betzdorf stark hinterher hinkt. Diese waren eigentlich auch zum Fahrplanwechsel zu gesagt.

@Ulrich: Es ist dann schade, aber dann ist es so und ich komme halt mal zu spät zur Arbeit oder der Schule. Über die vielen Stau auf unseren Autobahnen schimpft keiner. Den GdL-Streik haben hier auch alle hinnehmen müssen.

@Matthias: Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.