bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

S8 Zug aus Mönchengladbach kommend bei der Einfahrt in Korschenbroich.

(ID 916807)



S8 Zug aus Mönchengladbach kommend bei der Einfahrt in Korschenbroich.
Wegen Bauarbeiten zwischen Gruiten und Vohwinkel zum Anschluß an das neue elektronische Stellwerk in Wuppertal fährt der Zug nicht die ganze Strecke bis Hagen.
Sonntag 10.1.2016

S8 Zug aus Mönchengladbach kommend bei der Einfahrt in Korschenbroich.
Wegen Bauarbeiten zwischen Gruiten und Vohwinkel zum Anschluß an das neue elektronische Stellwerk in Wuppertal fährt der Zug nicht die ganze Strecke bis Hagen.
Sonntag 10.1.2016

Andreas Strobel 10.01.2016, 417 Aufrufe, 16 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/5.6, ISO200, Brennweite: 42.00 (42/1)

16 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 10.01.2016 17:55

Hallo Andreas,
wie ich sehe hast Du das tolle Wetter heute auch gut genutzt, ein wunderschönes Bild von der Grinsekatze.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 10.01.2016 18:14

Hallo Armin,
leider hatte ich heute nicht viel Zeit.....was mich einwenig geärgert hat.
Ich konnte nur eine gute Stunde zum Fotografieren.
Aber es freut mich doch sehr, das die Sonne mir hold war, wie Du mir ja bestättigst.
Freut mich das Dir meine Aufnahme von der Grinsekatze gefällt, lieben Gruß nach Herdorf Andreas.

Heinz Lahs 10.01.2016 18:51

Hallo Andreas,
da kann man ja neidisch werden mit dem Wetter, bei uns war Dauerregen.
Wunderschöne Aufnahme der beiden Grinsekatzen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 10.01.2016 19:06

Tja Heinz, dafür gab es bei Euch in der Ecke Schnee die Tage.
Den haben wir noch nicht gehabt....der Regen ist aber heute am Nachmittag bei uns aufgezogen.
Freut mich sehr Heinz, das dir mein Grinsekatzebild aus Korschenbroich gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Frank Grohe 11.01.2016 08:03

Hallo Andreas,
da müsst Ihr aber ganz besonders brav gewesen sein, dass Euch die Sonne so verwöhnt hat!
Hier hatten wir in den letzten Wochen nur die Wahl zwischen Regen, Schnee, Glatteis und Sturm und manchmal gab es alles auf einmal.
Ein schönes sonniges Foto nach meinem Geschmack!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 11.01.2016 18:24

Hallo Frank,
ich bin ja fast immer 'ne brave Jung.....wenn ich schlafe! (lach)
Aber ich hatte eigentlich anderes Wetter vorhergesagt bekommen, doch am
späteren Nachmittag kam der angekündigte Regen dann auch zu uns.
Freut mich das ich mit dem Grinsekatzenbild Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 12.01.2016 16:25

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Grinsekatze die mir sehr gut gefällt. Zum Sommerfahrplanwechsel werden dann diese Triebwagen auch bei uns fahren, aber eben dann nur in Grau/Grün.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 12.01.2016 19:01

Hallo Matthias, Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt. Na dann bin ich mal ab Sommer
gespannt wie denn der grün/graue Klone der Grinsekatze ausschaut.
Viel Grüße nach Zwigge aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 12.01.2016 22:44

Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 13.01.2016 18:35

Hallo Stefan,
auch für diesen deinen Kommentar
bedanke ich mich und freue mich das dir
mein Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 13.01.2016 18:57

Der 1440 schaut so grimmig, dass der Zug mir beinahe gefällt...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.01.2016 19:15

Hallo Stefan,
auch Dir Dank für den Kommentar.
Wir haben ihm den Spitznahmen Grinsekatze verpasst.
Grimmig findes Du guckt er drein.....och find ich nun nicht unbedingt.
Aber gut jeder sieht das für sich anders....Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß nach Blonay, Andreas.

Stefan Pavel 13.01.2016 19:23

Moin Andreas,

schicke S-Bahn habt ihr die gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.01.2016 19:33

Hallo Anderas, schaut man dem Zug etwas genauer in die Augen, muss ich dir recht geben, "Grisekater" aber von der eher gut genährten Sorte.
einen lieben Gruss¨
Stefan

Andreas Strobel 13.01.2016 19:53

Moin Stefan, nun ja die S-Bahn als solche ist schon o.K., nur die Grinsekatze ist ehr der falsche Zug für die S-Bahn, fünf Türen sind doch recht wenig. Der Vorgänger 422 hatte schon vier Türen pro Wagenteil....er hatte nur keine behindertengerechte Toilette. Als RB oder RE wäre der 1440 wohl sinniger aufgehoben. Zumal diese Züge nur dreiteilig sind und der 422 war vierteilig und als Doppeleinheit zur Rushhoure schon proppen voll. Dank für deinen Kommentar und lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 13.01.2016 19:58

Ach Herr Wohlfarth, ob Kater oder Katz dat Ding hat zuwenig Platz.
Optisch find ich ihn ehr weniger optisch gelungen als das Vorgängermodell.
Aber er kann halt behindertengerechte Toilleten aufweisen Stefan, das ist ja immerhin was und
er hat eine Klimaanlage, das der Pendler im Sommer nicht so arg schwitzen muss, wenn sie dann geht.
Lieben Gruß Andreas.

Am Samstagabend ist dieser S8 Zug in Korschenbroich gen Neuss fahrend unterwegs, an dem Tag ist eingleisiger Betrieb angesagt, auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach werden Kleineisen getauscht. 1.12.2018
Am Samstagabend ist dieser S8 Zug in Korschenbroich gen Neuss fahrend unterwegs, an dem Tag ist eingleisiger Betrieb angesagt, auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach werden Kleineisen getauscht. 1.12.2018
Andreas Strobel

Auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach werden die Kleineisen gewechselt, darum muss der 1440 825-6 auf dem Richtungsgleis nach Neuss über das Ausweichgleis nach Mönchengladbach fahren. Samstag 1. Dez. 2018
Auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach werden die Kleineisen gewechselt, darum muss der 1440 825-6 auf dem Richtungsgleis nach Neuss über das Ausweichgleis nach Mönchengladbach fahren. Samstag 1. Dez. 2018
Andreas Strobel

Abendlicher Nachschub ist hier in Form der 111 143-4 mit einem RE4 nach Dortmund, kurze Zeit nach dem der Regen durch war, kam schon wieder die Sonne und erhellte den Fotostandort Korschenbroich Bahnhof. 9.8.2018
Abendlicher Nachschub ist hier in Form der 111 143-4 mit einem RE4 nach Dortmund, kurze Zeit nach dem der Regen durch war, kam schon wieder die Sonne und erhellte den Fotostandort Korschenbroich Bahnhof. 9.8.2018
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.