bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Rothaargebirge ist noch etwas Winter, auch wenn hier nun etwas Nieselregen ist....

(ID 919147)




Im Rothaargebirge ist noch etwas Winter, auch wenn hier nun etwas Nieselregen ist....

Der neue VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht nun (am 24.01.2016) bald, als RB 93  Rothaarbahn  (Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen - Betzdorf), den Haltepunkt Lützel (Hilchenbach-Lützel).


Im Rothaargebirge ist noch etwas Winter, auch wenn hier nun etwas Nieselregen ist....

Der neue VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht nun (am 24.01.2016) bald, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen - Betzdorf), den Haltepunkt Lützel (Hilchenbach-Lützel).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.01.2016, 462 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:01:24 13:07:15, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/10.0, ISO640, Brennweite: 67.00 (67/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 24.01.2016 17:36

Hallo Armin,
so sieht es zur Zeit auch bei uns aus, in ein paar Tagen wird es Schnee von gestern sein. ;-)
Die entzückende Aufnahme vom neuen HLB LINT 41 aus Hilchenbah-Lützel trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 24.01.2016 17:52

Auch ein 648 ist im Schnee eine schöne Ansicht Armin.
Wenn er dann so schön farbig ist wie der HLB LINT hier macht das
nochmal so viel Spass. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 24.01.2016 18:08

Hallo Jeanny, hallo Andreas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem neuen HLB LINT 41 in der "noch" Winterlandschaft gefällt.
Nun bei uns im Hellertal ist der Schnee fast ganz weg, so fuhr ich heute mal etwas höher um noch etwas Winterbilder zu machen. Da hat sich die Fahrt wohl doch gelohnt;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.01.2016 18:22

Hallo Armin, trotz dem auf dem Bild nicht sichtbaren Nieselregen strahlt dieses Bild eine schöne Winterstimmung aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.01.2016 18:53

Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Heinz Lahs 25.01.2016 13:25

Hallo Armin,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme des HLB LINT`s, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 25.01.2016 17:23

Ein schöner Farbklecks in winterlicher Landschaft. Gefällt mir gut.
LG aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 25.01.2016 20:19

Hallo Heinz, hallo Dieter,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 26.01.2016 00:14

Hallo Armin,
trotz tristem Wetter eine absolut erstklassige Aufnahme! Da kann man nur gratulieren, denn unter den zu sehenden Bedingungen sind solche Bilder nur denkbar schwierig zu bewerkstelligen. Das hast Du aber, wie immer, sehr professionell hinbekommen. Glückwunsch!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Thomas Wendt 26.01.2016 07:06

Macht einen netten Eindruck, der neue. Das Foto konzentriert sich auf den Zug, passt ihn aber wunderbar in die Landschaft ein. Schön gesehen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.