bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nachher# - Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sind auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 622 im Einsatz.

(ID 1192033)



Nachher# - Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sind auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 622 im Einsatz. Da bei den LINT 54 das Öffnen und Schließen der Türen länger dauert als bei den bisher eingesetzten RegioShuttle RS 1, musste der Fahrplan dahingehend angepasst werden, dass die Züge in Friedrichshafen zwischen 4 und 7 Minuten früher abfahren als bisher. Das hat zur Folge, dass Anschlussreisende in Richtung Radolfzell vereinzelt keine zeitnahe Weiterreisemöglichkeit haben. Im Bild befindet sich am 26.01.2020 bei Markdorf 622 461 als RB 22780 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell.

Nachher# - Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sind auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 622 im Einsatz. Da bei den LINT 54 das Öffnen und Schließen der Türen länger dauert als bei den bisher eingesetzten RegioShuttle RS 1, musste der Fahrplan dahingehend angepasst werden, dass die Züge in Friedrichshafen zwischen 4 und 7 Minuten früher abfahren als bisher. Das hat zur Folge, dass Anschlussreisende in Richtung Radolfzell vereinzelt keine zeitnahe Weiterreisemöglichkeit haben. Im Bild befindet sich am 26.01.2020 bei Markdorf 622 461 als RB 22780 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell.

Jürgen Vos 09.02.2020, 469 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.02.2020 09:35

Es scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein, "alte" Züge durch neue zu ersetzen, wenn diese den Fahrplan nicht einhalten können, bzw dieser - kaum Kundenbedürfnissen folgend - gestreckt werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.02.2020 21:58

Möglicherweise wurden vor der Vergabe/Bestellung der Leistung/Züge die technischen Daten nicht vollständig beachtet/überprüft
Grüße,
Jürgen

NEUMÜNSTER, 01.09.2023, 622 157 der AKN als A2 nach Norderstedt Mitte und 445 026 der DB im Schleswig-Holstein-Design als RE70 nach Hamburg-Altona, beide bei der Ausfahrt
NEUMÜNSTER, 01.09.2023, 622 157 der AKN als A2 nach Norderstedt Mitte und 445 026 der DB im Schleswig-Holstein-Design als RE70 nach Hamburg-Altona, beide bei der Ausfahrt
Reinhard Zabel

Unser Zug zurück nach Blaubeuren - 

Coradia Lint 622 317 der SWEG nach Ulm bei der Einfahrt in den Bahnhof Schelklingen.

10.09.2025 (M)
Unser Zug zurück nach Blaubeuren - Coradia Lint 622 317 der SWEG nach Ulm bei der Einfahrt in den Bahnhof Schelklingen. 10.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.