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Nachdem 232 283 bereits am Morgen des 22.11.16 mit einem Schotterzug durch Greppin Richtung Bitterfeld rollte, kam diese nach circa 1,5 Stunden wieder durch Greppin Richtung Dessau.

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Nachdem 232 283 bereits am Morgen des 22.11.16 mit einem Schotterzug durch Greppin Richtung Bitterfeld rollte, kam diese nach circa 1,5 Stunden wieder durch Greppin Richtung Dessau. WFL hatte einen Teil des Schotterzuges in Bitterfeld abgestellt. Da 232 283 von Bitterfeld bis Greppin auf dem Gegengleis verkehren musste kam 185 034 im Hintergrund zum stehen.

Nachdem 232 283 bereits am Morgen des 22.11.16 mit einem Schotterzug durch Greppin Richtung Bitterfeld rollte, kam diese nach circa 1,5 Stunden wieder durch Greppin Richtung Dessau. WFL hatte einen Teil des Schotterzuges in Bitterfeld abgestellt. Da 232 283 von Bitterfeld bis Greppin auf dem Gegengleis verkehren musste kam 185 034 im Hintergrund zum stehen.

Martin Schneider 05.12.2016, 301 Aufrufe, 0 Kommentare

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Diverse Loks der Baureihe 145, die einst bei DB Cargo im Einsatz standen, finden nun ihr Ausgedinge bei privaten EVUs. So auch die 145 039, die von der Wedler Franz Logistik übernommen wurde. Am 20. Juni 2025 fuhr sie mir bei Neukirchen im osthessischen Haunetal mit dem Autotransportzug DGS 69622 vor die Linse. Ladegut waren BMW X3 aus dem US-amerikanischen Werk in Spartenburg, South Carolina, die nun an europäische Kunden ausgeliefert wurden. Ziel des Zuges war mutmaßlich Kehlheim in Niederbayern, wo sich ein großes Fahrzeuglager befindet.
Diverse Loks der Baureihe 145, die einst bei DB Cargo im Einsatz standen, finden nun ihr Ausgedinge bei privaten EVUs. So auch die 145 039, die von der Wedler Franz Logistik übernommen wurde. Am 20. Juni 2025 fuhr sie mir bei Neukirchen im osthessischen Haunetal mit dem Autotransportzug DGS 69622 vor die Linse. Ladegut waren BMW X3 aus dem US-amerikanischen Werk in Spartenburg, South Carolina, die nun an europäische Kunden ausgeliefert wurden. Ziel des Zuges war mutmaßlich Kehlheim in Niederbayern, wo sich ein großes Fahrzeuglager befindet.
Christoph Schneider





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