bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 02.08.2014 hat die 143 883-7, von der S-Bahn Dresden, die Ehre die RB 17210 von Freiberg (Sachs) nach Zwickau (Sachs) Hbf zu schieben, hier bei der Einfahrt in den Hp Mosel.

(ID 811923)



Am 02.08.2014 hat die 143 883-7, von der S-Bahn Dresden, die Ehre die RB 17210 von Freiberg (Sachs) nach Zwickau (Sachs) Hbf zu schieben, hier bei der Einfahrt in den Hp Mosel. Im Hintergrund sieht man das ehemalige Empfangsgebäude von Mosel das schon viele Jahre leer steht.

Am 02.08.2014 hat die 143 883-7, von der S-Bahn Dresden, die Ehre die RB 17210 von Freiberg (Sachs) nach Zwickau (Sachs) Hbf zu schieben, hier bei der Einfahrt in den Hp Mosel. Im Hintergrund sieht man das ehemalige Empfangsgebäude von Mosel das schon viele Jahre leer steht.

Matthias Hartmann 31.08.2014, 461 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 31.08.2014 16:22

Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der Regionalbahn.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Date Jan de Vries 31.08.2014 16:24

Sehr tolle Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 31.08.2014 17:08

Hallo Armin und Date Jan,
es freut mich das euch diese Aufnahme aus Mosel an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 31.08.2014 17:22

Hallo Matthias,
mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Mosel ebenfalls prächtig.
Die interessante Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 31.08.2014 17:46

Hallo Jeanny,
es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet. Früher hatte Bahnhof Mosel eine größere Bedeutung als heute gehabt. Früher ging von hier die Schmalspurbahn nach Ortmannsdorf, Mülsengrundbahn genannt. Sie wurde schon 1951 stillgelegt. Und in Mosel gab es noch ein extra Güterbahnhof auch um von der Normalspur auf Schmalspur umzuladen.

LG aus Zwickau

Heinz Lahs 31.08.2014 20:00

Eine sehr schöne Aufnahme der S-Bahn Dresden im Haltepunkt Mosel, gefällt mir sehr gut, Matthias.
War nicht in Mosel das ehemalige Trabant-Werk?
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 31.08.2014 21:15

Hallo Heinz,
Erst einmal vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es ich das dir diese Aufnahme gefällt.
Das Trabant-Werk war nicht in Mosel sondern in Zwickau, in Mosel hatten die Franzosen ende der 70ziger das Gelenkwellenwerk gebaut. Es existier noch heute und ist auf dem Gelände des VW-Werkes in Mosel. In Zwickau gab es drei Werke in denen der Trabbi hergestellt wurde, aber die einzelne Werke waren in jeweils anderen Teilen von Zwickau und so wurde der Trabant auf Tiefladern mehrere Kilometer zwischen den Werken I, II und III hin- und hergefahren.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 02.09.2014 10:47

Danke für die Info, wieder was dazu gelernt.
Liebe Grüße Heinz.

Hier zusehen ist 227 005 / MY 1149  Weihnachtslok  am 17.3.24 mit einem Bauzug kurz nach dem Haltepunkt Grüna Richtung Zwickau.
Hier zusehen ist 227 005 / MY 1149 "Weihnachtslok" am 17.3.24 mit einem Bauzug kurz nach dem Haltepunkt Grüna Richtung Zwickau.
saxony_spotter

52 8079 mit Fotogüterzug zum Dampfloktreffen 2024 auf der Tharandter Steilrampe nahe dem Seerenteich.
52 8079 mit Fotogüterzug zum Dampfloktreffen 2024 auf der Tharandter Steilrampe nahe dem Seerenteich.
Rainer Haufe

23 1097 mit Sonderzug des Dresdner Dampfloktreffens 2024 auf der Steilstrecke Tharandt-Klingenberg-Collmnitz nahe dem Seerenteich
23 1097 mit Sonderzug des Dresdner Dampfloktreffens 2024 auf der Steilstrecke Tharandt-Klingenberg-Collmnitz nahe dem Seerenteich
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.