bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Intercity bestehend aus drei ehemaligen Interregio Wagen in DB Regio Lackierung sowie drei normalen IC Wagen und zwei 120er steht am 10.4.2011 in Oldenburg Hbf auf Gleis 2.

(ID 497686)



Ein Intercity bestehend aus drei ehemaligen Interregio Wagen in DB Regio Lackierung sowie drei normalen IC Wagen und zwei 120er steht am 10.4.2011 in Oldenburg Hbf auf Gleis 2.

Ein Intercity bestehend aus drei ehemaligen Interregio Wagen in DB Regio Lackierung sowie drei normalen IC Wagen und zwei 120er steht am 10.4.2011 in Oldenburg Hbf auf Gleis 2.

M H 10.04.2011, 2685 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Ahlgrim 12.04.2011 16:42

Naja, von den drei "normalen" IC-Wagen sind zwei ja auch ehemalige InterRegio-Reisezugwagen.

Tobias Ahlgrim 12.04.2011 16:42

Naja, von den drei "normalen" IC-Wagen sind zwei ja auch ehemalige InterRegio-Reisezugwagen.

M H 13.04.2011 09:54

Stimmt. Es ist schon unglaublich was die DB als Fernverkehr bezeichnet. Kann man nur hoffen das die bestellten Doppelstock ICs pünktlich ausgeliefert werden und endlich mal Abhilfe schaffen.

Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.04.2011 11:30

Wir sind eben verwöhnt! Wenn es nicht das Neuste ist, sind wir unzufrieden.
Diese (ex DR?) Wagen jedenfals sehen bis auf die Farbe ganz passabel aus und man reist sicher nicht schlecht.
Alles schreit: AKW nein danke! Aber dann sollten wir mal anfangen, die Resourssen zu nutzen, den "Neues" spart zwar Energie in der Nutzung (ausser die Klimaanlange Reggio!) aber die Produktion kostet um so mehr Energie.
Grundsätzlich halten Eisenbahnfahrzeuge 50 Jahre - alles andere ist Verschwendung.
Gruss Stefan

Zur Freude der wenigen Fahrgäste an Bord des 130 Minuten verspäteten IC2082 befand am 23.10.2023 sich sogar der bestens gepflegte Bistrowagen D-DB 61 80 85-94 471-7 ARkimmbz im Zugverband. In letzter Zeit war der „Königssee“ des öfteren auch ohne diese Verpflegungsstelle unterwegs. Aufnahmeort: Würzburg Hbf.
Zur Freude der wenigen Fahrgäste an Bord des 130 Minuten verspäteten IC2082 befand am 23.10.2023 sich sogar der bestens gepflegte Bistrowagen D-DB 61 80 85-94 471-7 ARkimmbz im Zugverband. In letzter Zeit war der „Königssee“ des öfteren auch ohne diese Verpflegungsstelle unterwegs. Aufnahmeort: Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

Im Wagenpark der Wagenüberführung vom 11.02.23 hing dieser Interregio-farbene Wagen der GfF. Fotografiert in Radis.
Im Wagenpark der Wagenüberführung vom 11.02.23 hing dieser Interregio-farbene Wagen der GfF. Fotografiert in Radis.
Martin Schneider

Interregio-Wagen der Bauart  Bimz <sup>264.3</sup>  (51 80 22-91 284-5 D-RAG), eingereiht in einer Überführungsfahrt eines weiteren baugleichen Wagens (ex Flixtrain) sowie 628 903-6 bei einem kurzen Signalhalt im Bahnhof Wallwitz(Saalkr) Richtung Halle (Saale).

🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🕓 9.8.2022 | 15:01 Uhr
Interregio-Wagen der Bauart "Bimz 264.3" (51 80 22-91 284-5 D-RAG), eingereiht in einer Überführungsfahrt eines weiteren baugleichen Wagens (ex Flixtrain) sowie 628 903-6 bei einem kurzen Signalhalt im Bahnhof Wallwitz(Saalkr) Richtung Halle (Saale). 🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg) 🕓 9.8.2022 | 15:01 Uhr
Clemens Kral

Dieser IR-Wagen mit der Aufschrift Bike lief in der Mitte des Zuges von 243 002. Fotografiert am 29.09.22 in Greppin. Der Wagen trägt die Nummer 51 80 84-90 001-9.
Dieser IR-Wagen mit der Aufschrift Bike lief in der Mitte des Zuges von 243 002. Fotografiert am 29.09.22 in Greppin. Der Wagen trägt die Nummer 51 80 84-90 001-9.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.