bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Oldenburg Fotos

124 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
29.07.2022. Nordwestbahn ET 440 347 als RS3 von Bremen nach Oldenburg - hier bei der Ankunft in Oldenburg. Die nicht öffentlich zugänglichen Bahnsteigverlängerungen ähneln einer Blühwiese.
29.07.2022. Nordwestbahn ET 440 347 als RS3 von Bremen nach Oldenburg - hier bei der Ankunft in Oldenburg. Die nicht öffentlich zugänglichen Bahnsteigverlängerungen ähneln einer Blühwiese.
Peter Langer

Warteposition beim Oldenburger Hauptbahnhof, 29.7.2022
Warteposition beim Oldenburger Hauptbahnhof, 29.7.2022
Achim Sinhuber

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 4 185 ·DE 18·

135 1200x798 Px, 29.07.2022

Vorserienlok 220 004 in Oldenburg, Januar 1980.
Vorserienlok 220 004 in Oldenburg, Januar 1980.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 220 BR 220 DB V 200.0, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oldenburg, Bahnbetrieb in Niedersachsen und Bremen

499  1 1200x682 Px, 24.10.2021

220 062, Oldenburg, Januar 1980.
220 062, Oldenburg, Januar 1980.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 220 BR 220 DB V 200.0, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oldenburg, Bahnbetrieb in Niedersachsen und Bremen

407  1 1200x797 Px, 24.10.2021

Zwei ICE2 (BR 402) und ein ICE1 (BR 401) stehen während des Bahnstreiks im August 2021 abgestellt im Oldenburger Hbf.
Ein ICE2 (BR 402) steht abgestellt während des Bahnstreiks im August 2021 im Oldenburger Hbf.
Ein ICE2 (BR 402) steht abgestellt während des Bahnstreiks im August 2021 im Oldenburger Hbf.
Regionalbahn 77

In nagelneuer Lackierung verlässt hier die DB 185243-3 mit einem Wascosa Kesselwagen Zug am 17.08.2021 um 17.30 Uhr den HBF Oldenburg in Richtung Bremen.
In nagelneuer Lackierung verlässt hier die DB 185243-3 mit einem Wascosa Kesselwagen Zug am 17.08.2021 um 17.30 Uhr den HBF Oldenburg in Richtung Bremen.
Gerd Hahn

DB 185243-3 verlässt hier am 17.8.2021 um 17.30 Uhr mit einem langen Kessel Wagen Zug den HBF Oldenburg in Richtung Bremen.
DB 185243-3 verlässt hier am 17.8.2021 um 17.30 Uhr mit einem langen Kessel Wagen Zug den HBF Oldenburg in Richtung Bremen.
Gerd Hahn

146 224 der DB Regio Niedersachsen/Bremen vor einen RE1 nach Norddeich Mole im Bahnhof Oldenburg (Oldb.) Hbf.
Aufgenommen im Juli 2021.
146 224 der DB Regio Niedersachsen/Bremen vor einen RE1 nach Norddeich Mole im Bahnhof Oldenburg (Oldb.) Hbf. Aufgenommen im Juli 2021.
Regionalbahn 77

Ein RE18 nach Wilhelmshaven Hbf der NordWestBahn steht im Bahnhof Oldenburg (Oldb.) Hbf.
Aufgenommen im Juli 2021.
Ein RE18 nach Wilhelmshaven Hbf der NordWestBahn steht im Bahnhof Oldenburg (Oldb.) Hbf. Aufgenommen im Juli 2021.
Regionalbahn 77

Eine Doppeltraktion bestehend aus zwei Elektrotreibzügen des Typs Coradia Continental/ Baureihe 440 erreicht an einem sonnigen Samstag im Winter 2021 den Haltepunkt Oldenburg-Wechloy. Es handelt sich um die Elektrotriebwagen 440 333 und 440 225, diese sind auf der RS3 zwischen Bad Zwischenahn und Bremen Hbf unterwegs.
Eine Doppeltraktion bestehend aus zwei Elektrotreibzügen des Typs Coradia Continental/ Baureihe 440 erreicht an einem sonnigen Samstag im Winter 2021 den Haltepunkt Oldenburg-Wechloy. Es handelt sich um die Elektrotriebwagen 440 333 und 440 225, diese sind auf der RS3 zwischen Bad Zwischenahn und Bremen Hbf unterwegs.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Am 2. Februar 2021 war die Bremer 146 131 auf dem RE 1 unterwegs. Die Lok ist soeben im Bahnhof Oldenburg angekommen und fährt nach einem Aufenthalt weiter nach Hannover Hauptbahnhof.
Am 2. Februar 2021 war die Bremer 146 131 auf dem RE 1 unterwegs. Die Lok ist soeben im Bahnhof Oldenburg angekommen und fährt nach einem Aufenthalt weiter nach Hannover Hauptbahnhof.
sw_railway_photos

Die Huntebrücke in Oldenburg an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020
Die Huntebrücke in Oldenburg an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020
Ingo Konrad Müller

Südportal (Gegengewicht des südlichen Brückenträgers) und Oberleitungstrennstelle der Klappbrücke über die Hunte am 13.02.2020. Im Hintergrund der eingerüstete Wasserturm des Bf Oldenburg.
Südportal (Gegengewicht des südlichen Brückenträgers) und Oberleitungstrennstelle der Klappbrücke über die Hunte am 13.02.2020. Im Hintergrund der eingerüstete Wasserturm des Bf Oldenburg.
Ingo Konrad Müller

Klappbrücke über die Hunte in Oldenburg am 13.02.2020. Im Vordergrund die Tragwerke der Oberleitungstrennstelle in der Brückenmitte. Im Hintergrund das Gegengewicht des südlichen Brückenträgers. Öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt (Fuß- u. Radweg)
Klappbrücke über die Hunte in Oldenburg am 13.02.2020. Im Vordergrund die Tragwerke der Oberleitungstrennstelle in der Brückenmitte. Im Hintergrund das Gegengewicht des südlichen Brückenträgers. Öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt (Fuß- u. Radweg)
Ingo Konrad Müller

Huntebrücke in Oldenburg am 13.02.2020. Gegengewicht des nördlichen Brückenträgers der Klappbrücke und rechts das Tragwerk der Oberleitungstrennstelle.
Huntebrücke in Oldenburg am 13.02.2020. Gegengewicht des nördlichen Brückenträgers der Klappbrücke und rechts das Tragwerk der Oberleitungstrennstelle.
Ingo Konrad Müller

Nordportal der Huntebrücke in Oldenburg. Links im Bild das Stellwerk  Brücke . Direkt hinter dem Stellwerk befindet sich das Tragwerk der Oberleitungstrennstelle am nördlichen Brückenkopf, dahinter das portalartig ausgeführte Gegengewicht des Brückenträgers. In der Brückenmitte befindet sich eine weitere Trennstelle, deren Tragwerke noch zu sehen sind. Die Huntebrücke an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven in Oldenburg dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020

Öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt (Bahnübergang)
Nordportal der Huntebrücke in Oldenburg. Links im Bild das Stellwerk "Brücke". Direkt hinter dem Stellwerk befindet sich das Tragwerk der Oberleitungstrennstelle am nördlichen Brückenkopf, dahinter das portalartig ausgeführte Gegengewicht des Brückenträgers. In der Brückenmitte befindet sich eine weitere Trennstelle, deren Tragwerke noch zu sehen sind. Die Huntebrücke an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven in Oldenburg dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020 Öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt (Bahnübergang)
Ingo Konrad Müller

Noch toben die Nachwehen des Orkantiefs  Sabine  aka  Ciara  über Norddeutschland als am 13.02.2020 ein Triebzug der Nordwestbahn (NWB) über die Klappbrücke über die Hunte in den Hauptbahnhof Oldenburg einfährt. Die Huntebrücke an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven in Oldenburg dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird.
Noch toben die Nachwehen des Orkantiefs "Sabine" aka "Ciara" über Norddeutschland als am 13.02.2020 ein Triebzug der Nordwestbahn (NWB) über die Klappbrücke über die Hunte in den Hauptbahnhof Oldenburg einfährt. Die Huntebrücke an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven in Oldenburg dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird.
Ingo Konrad Müller

187 500-4 der HSL-Logistik, abgestellt am Hauptbahnhof Oldenburg (Oldb.) am 7.9.2019
187 500-4 der HSL-Logistik, abgestellt am Hauptbahnhof Oldenburg (Oldb.) am 7.9.2019
Achim Sinhuber

Ein RE nach Osnabrück biegt nach dem Überqueren der Oldenburger Huntebrücke von der Hauptbahn nach Bremen ab. Aufgenommen am 18.7.2017 9:32
Ein RE nach Osnabrück biegt nach dem Überqueren der Oldenburger Huntebrücke von der Hauptbahn nach Bremen ab. Aufgenommen am 18.7.2017 9:32
Br111 Fan

Ziemlich ungewöhnlich: An einem Tag im Oktober 2018 stand ein siebenteiliger ICE-T der Baureihe 411 am Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg(Oldb.).
Normalerweise verkehren keine ICE-T in Oldenburg, nur einige ICE 2 und ein ICE 1.

Dieser ICE-T ist sehr wahrscheinlich als Ersatzzug für einen ausgefallen ICE 1 aus Frankfurt am Main gefahren, normalerweise fährt er ohne Fahrgäste kurze Zeit später in Richtung Bremen, warum dieser also noch am Mittag des Folgetages hier steht bleibt mir ein Rätsel.
Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
Ziemlich ungewöhnlich: An einem Tag im Oktober 2018 stand ein siebenteiliger ICE-T der Baureihe 411 am Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg(Oldb.). Normalerweise verkehren keine ICE-T in Oldenburg, nur einige ICE 2 und ein ICE 1. Dieser ICE-T ist sehr wahrscheinlich als Ersatzzug für einen ausgefallen ICE 1 aus Frankfurt am Main gefahren, normalerweise fährt er ohne Fahrgäste kurze Zeit später in Richtung Bremen, warum dieser also noch am Mittag des Folgetages hier steht bleibt mir ein Rätsel. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Ziemlich ungewöhnlich: An einem Tag im Oktober 2018 stand ein siebenteiliger ICE-T der Baureihe 411 am Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg(Oldb.).
Normalerweise verkehren keine ICE-T in Oldenburg, nur einige ICE 2 und ein ICE 1.

Dieser ICE-T ist sehr wahrscheinlich als Ersatzzug für einen ausgefallen ICE 1 aus Frankfurt am Main gefahren, normalerweise fährt er ohne Fahrgäste kurze Zeit später in Richtung Bremen, warum dieser also noch am Mittag des Folgetages hier steht bleibt mir ein Rätsel.
Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
Ziemlich ungewöhnlich: An einem Tag im Oktober 2018 stand ein siebenteiliger ICE-T der Baureihe 411 am Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg(Oldb.). Normalerweise verkehren keine ICE-T in Oldenburg, nur einige ICE 2 und ein ICE 1. Dieser ICE-T ist sehr wahrscheinlich als Ersatzzug für einen ausgefallen ICE 1 aus Frankfurt am Main gefahren, normalerweise fährt er ohne Fahrgäste kurze Zeit später in Richtung Bremen, warum dieser also noch am Mittag des Folgetages hier steht bleibt mir ein Rätsel. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.