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Es war einmal...

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Es war einmal...
da konnte man mit dem  Catalan Talgo  ohne Umsteigen von Genève bis Barcelna reisen.
Die SNCF Gleichstrom BB 7281 wartet mit dem RENFE Talgo-Zug in Genève im Sommer 1987 auf die Abfahrt.

Es war einmal...
da konnte man mit dem "Catalan Talgo" ohne Umsteigen von Genève bis Barcelna reisen.
Die SNCF Gleichstrom BB 7281 wartet mit dem RENFE Talgo-Zug in Genève im Sommer 1987 auf die Abfahrt.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 23.01.2016, 708 Vues, 3 Commentaires

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2015:10:25 16:21:24, Temps d'exposition: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/13.0, ISO100, Focale: 40.00 (400/10)

3 Commentaires, Tous les commentaires
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Gerd Hahn 23.01.2016 19:17

Für mich schwer vorstellbar das dieses Foto schon 29 Jahre alt ist! In meinen Augen immer noch zeitgemäß!

Hans-Peter Kurz 23.01.2016 19:50

Hallo Stefan,
schönes Archivbild!
Es ist schon richtig schade, dass die internationalen Talgos fast alle eingestellt wurden.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Heinz Lahs 26.01.2016 20:40

Hallo Stefan,
irgendwie sehen sie grimmig aus, die BB 7200-er.
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Archiv.
Liebe Grüße Heinz.

Am Abend von 18 September 2023 steht SNCF 7248 mit ein Corail ins Schatten in Paris Gare de Lyon. Das Zeitalter der Gleichstromelloks der Reihe BB 7200 neight sich leider schnell zum Ende und lokgezogene Züge mit ein 7200er an der Spitze sind schon sehr selten geworden.
Am Abend von 18 September 2023 steht SNCF 7248 mit ein Corail ins Schatten in Paris Gare de Lyon. Das Zeitalter der Gleichstromelloks der Reihe BB 7200 neight sich leider schnell zum Ende und lokgezogene Züge mit ein 7200er an der Spitze sind schon sehr selten geworden.
Leonardus Schrijvers

Scanbild: am 19 Mai 2006 dreht ein KLV mit 7398 durch der Bahnhof von Dijon. Schwere Verlüste ins Bahnguterverkehr, die Einmarsch von neue Loks und neue Betrieber und die Ersatz von lokgezogener Züge durch Triebzüge machen, dass die Tage des 7200 gezahlt sind. Die Wechselstromversion der SNCF nez-cassées, die 15000, schieden in Dezember 2025 aus und auch der Kariere der Gleichstromversion der Reihe 7200 lauft zum Ende. Nür die Zweisystemvariante dieses Entwurf, die Reihe 22200, halt sich noch einige Jahren durch und sind u.A. in TER (regionaler) Einsatze rundum Strasbourg zu beobachten.
Scanbild: am 19 Mai 2006 dreht ein KLV mit 7398 durch der Bahnhof von Dijon. Schwere Verlüste ins Bahnguterverkehr, die Einmarsch von neue Loks und neue Betrieber und die Ersatz von lokgezogener Züge durch Triebzüge machen, dass die Tage des 7200 gezahlt sind. Die Wechselstromversion der SNCF nez-cassées, die 15000, schieden in Dezember 2025 aus und auch der Kariere der Gleichstromversion der Reihe 7200 lauft zum Ende. Nür die Zweisystemvariante dieses Entwurf, die Reihe 22200, halt sich noch einige Jahren durch und sind u.A. in TER (regionaler) Einsatze rundum Strasbourg zu beobachten.
Leonardus Schrijvers

Der südfranzösische Grenzbahnhof Cerbère im Jahr 1993. Hier enden auch die Gleise der iberischen Breitspur, so dass spanische Fahrzeuge bis hierher fahren können. Rechts steht der spanische ET 438-039 und links die französische BB 7245  Nez cassés . Die Loks der Baureihe BB 7200 waren lt. Wikipedia die letzten ausschließlich für den Gleichstrombetrieb ausgelieferten Loks der SNCF.
Der südfranzösische Grenzbahnhof Cerbère im Jahr 1993. Hier enden auch die Gleise der iberischen Breitspur, so dass spanische Fahrzeuge bis hierher fahren können. Rechts steht der spanische ET 438-039 und links die französische BB 7245 "Nez cassés". Die Loks der Baureihe BB 7200 waren lt. Wikipedia die letzten ausschließlich für den Gleichstrombetrieb ausgelieferten Loks der SNCF.
Ernst Lauer





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