bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Fret SNCF 437010 zieht am frühen Morgen des 05.10.2013 bei Regen einen Güterzug durch den Hbf Trier.

(ID 728979)



Die Fret SNCF 437010 zieht am frühen Morgen des 05.10.2013 bei Regen einen Güterzug durch den Hbf Trier.
 
Die Prima EL3U (AKIEM BB 37000) wurde 2004 von  Alstom unter der Fabriknummer FRET T 010 gebaut und an die Fret SNCF geliefert. Sie trägt die kompl. NVR-Nummer 91 87 0037 010-2 F-SNCF

Technische Daten:
Achsformel:  Bo’Bo’
Länge über Puffer:  19.520 mm
Höhe:  4.310 mm
Breite:  2.857 mm
Dienstgewicht:  89 t
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h (in F) / 120 km/h (in D und CH)
Dauerleistung:  4.200 kW
Anfahrzugkraft:  320 kN
Stromsystem:  1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC
Anzahl der Fahrmotoren:  4

Insgesamt wurden 90 Maschinen (BB 37000/BB37500) gebaut.

Die Fret SNCF 437010 zieht am frühen Morgen des 05.10.2013 bei Regen einen Güterzug durch den Hbf Trier.

Die Prima EL3U (AKIEM BB 37000) wurde 2004 von Alstom unter der Fabriknummer FRET T 010 gebaut und an die Fret SNCF geliefert. Sie trägt die kompl. NVR-Nummer 91 87 0037 010-2 F-SNCF

Technische Daten:
Achsformel: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 19.520 mm
Höhe: 4.310 mm
Breite: 2.857 mm
Dienstgewicht: 89 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (in F) / 120 km/h (in D und CH)
Dauerleistung: 4.200 kW
Anfahrzugkraft: 320 kN
Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC
Anzahl der Fahrmotoren: 4

Insgesamt wurden 90 Maschinen (BB 37000/BB37500) gebaut.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 08.10.2013, 909 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:10:05 08:21:58, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/4.0, ISO1600, Brennweite: 40.00 (40/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 08.10.2013 17:39

Ein sehr schönes Bild des Fretchens, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 08.10.2013 18:02

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des Fretchens in Trier, gefällt mir sehr gut.
Interessante Bildbeschreibung und der Fret-grüne machen das Bild zu einem Hingucker.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 08.10.2013 18:41

Hallo Hans, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut mich sehr dass die Fretchens-Aufnahme Euch so gut gefällt. Das Ergebnis bei diesem Schmuddel Wetter hat mich selbst sogar etwas überrascht.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Nassenheide
Armin

Ivonne Pitzius 11.10.2013 15:11

Schönes Foto vom FRETchen. Leider werden die grünen Maschinen, besonders die BB 37000, immer weniger. Durch die Abgabe an AKIEM werden viele Maschinen um lackiert und fahren "nur" noch in silber-metallic umher.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.10.2013 18:45

Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Montag den 29.09.2025 um 12:14 Uhr in Bellegarde-sur-Valserine (F) im Département Ain. Im alten Bahnhofteil des Bahnhofs Bellegarde fährt soeben ein Güterzug durch. Er besteht aus folgenden Triebfahrzeugen; 1. Lok: 91 87 0037 515-0 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37515), 2. Lok: 91 87 0037 519-2 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37519). Diese Lokomotiven sind für drei Stromsysteme zugelassen: 1,5 kV =, 25 kV 50 Hz, 15 kV 16.7 Hz. Es sind Alstom Prima EL3U/4 Lokomotiven. Beide Baujahr 2008. Ladung der Wagen nach Angaben der Wagenetiketten: Paletten mit 1 Liter Mehrwegflaschen. Bestimmungsbahnhof ist Gare de Publier bei Èvian–les–Bains am Genfersee. In Publier befindet sich auch die Abfüllanlage des Mineralwassers Èvian. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 37.2’’ O 5° 49’ 27.4’’
Montag den 29.09.2025 um 12:14 Uhr in Bellegarde-sur-Valserine (F) im Département Ain. Im alten Bahnhofteil des Bahnhofs Bellegarde fährt soeben ein Güterzug durch. Er besteht aus folgenden Triebfahrzeugen; 1. Lok: 91 87 0037 515-0 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37515), 2. Lok: 91 87 0037 519-2 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37519). Diese Lokomotiven sind für drei Stromsysteme zugelassen: 1,5 kV =, 25 kV 50 Hz, 15 kV 16.7 Hz. Es sind Alstom Prima EL3U/4 Lokomotiven. Beide Baujahr 2008. Ladung der Wagen nach Angaben der Wagenetiketten: Paletten mit 1 Liter Mehrwegflaschen. Bestimmungsbahnhof ist Gare de Publier bei Èvian–les–Bains am Genfersee. In Publier befindet sich auch die Abfüllanlage des Mineralwassers Èvian. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 37.2’’ O 5° 49’ 27.4’’
Erwin Lustenberger

Schwindratzheim - 19. September 2025 : Akiem/CFL Cargo BB 37012 mit dem 44572 von Basel nach Hagondange. Dieser Zug kann ein Kombi sowie ein Gemichter sein. Aber am Diesem Tag waren drei IC Steuerwagen am Zug. Diese sind verkauft, kamen aus Polen und sind nach Tergnier unterwegs wo sie renoviert werden.
Schwindratzheim - 19. September 2025 : Akiem/CFL Cargo BB 37012 mit dem 44572 von Basel nach Hagondange. Dieser Zug kann ein Kombi sowie ein Gemichter sein. Aber am Diesem Tag waren drei IC Steuerwagen am Zug. Diese sind verkauft, kamen aus Polen und sind nach Tergnier unterwegs wo sie renoviert werden.
Gilles LENHARD

Weitere Bilder aus "Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 37000 · 37500 ·Prima 3-System·"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier > Kürenz > Alt-Kürenz
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.