bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der neue Bahnhof Monaco Monte-Carlo: ein wahres Meisterwerk.

(ID 296837)



Der neue Bahnhof Monaco Monte-Carlo: ein wahres Meisterwerk. davon könnten sich andere unterirdische Bahnhöfe ein riesiges Stück abschneiden. Erreichbar ist der Bahnhof über tiefe Liftschächte oder über unendliche Rollbänder. Als kleine Beigabe ist auf dem Bild noch der SNCF-Triebzug 23549 als TER 881218 nach Cagnes-sur-mer zu sehen.(21.Mai 2009)

Der neue Bahnhof Monaco Monte-Carlo: ein wahres Meisterwerk. davon könnten sich andere unterirdische Bahnhöfe ein riesiges Stück abschneiden. Erreichbar ist der Bahnhof über tiefe Liftschächte oder über unendliche Rollbänder. Als kleine Beigabe ist auf dem Bild noch der SNCF-Triebzug 23549 als TER 881218 nach Cagnes-sur-mer zu sehen.(21.Mai 2009)

Silvan 24.05.2009, 6242 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 24.05.2009 18:18

Guten Abend Silvan,
sieht richtig futuristisch aus und ein wenig mondän, passt irgendwie zu Monaco/Monte Carlo.
Auf jeden Fall ein tolles Bild.
Gefällt uns sehr gut.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Silvan 25.05.2009 18:24

Guten Abend Hans und Jeanny,
Besten Dank für euren Kommentar!
Obwohl ich diesen Bahnhof schon auf Bildern auf dieser Seite gesehen habe war ich beim Aussteigen aus dem Zug überwältigt. Die Halle ist überaus grosszügig gestaltet ohne dabei allzu übertrieben zu wirken. Über den Geleisen geht das Ganze so weiter. Man könnte wohl Stunden in diesem Bauwerk verbringen. Die Kollegen rief dann leider die Formel 1...
MfG vom Bodensee nach Luxemburg
Silvan

Stefan Wohlfahrt 25.05.2009 18:38

Hallo Silvan,
ein Bild wie von einer andern Welt - Gefällt mir ausgezeichnet!

Kehrseite der Medaille: Reiste man fühere mit dem Zug dem Mittelmeer entlang, hat man länger je mehr das Gefühl heute mit der Métro zu fahren...

Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 25.05.2009 18:41

"Stars are shining bright", ein sehr schönes Bildmotiv, Sylvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 26.05.2009 18:32

Danke auch euch, Stefan und Date Jan, für die Kommentare!
@Stefan: Mit dieser Kehrseite hast du leider Recht. Klar sieht man auch heute noch viel vom Mittelmeer, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Aussichten früher noch viel ausgeprägter waren.
MfG Silvan

Zwei SNCF Z 23500 TER 2N auf dem Weg nach Genève bei der Durchfahrt in Russin, damals noch unter der Gleichstromfahrleitung. 

1. Mai 2009
Zwei SNCF Z 23500 TER 2N auf dem Weg nach Genève bei der Durchfahrt in Russin, damals noch unter der Gleichstromfahrleitung. 1. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt

31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | Z 23500 (231 526) |
31.10.2018 | Frankreich - Lille | Gare de Lille Flandres | Z 23500 (231 526) |
Marcel W.

15.09.2009: Hauptbahnhof Nizza, Doppelstock-Triebzug Baureihe 235
15.09.2009: Hauptbahnhof Nizza, Doppelstock-Triebzug Baureihe 235
Jürgen Krause

231545 verlässt am 30.09.2018 den Bahnhof Marseille-Blancarde.
231545 verlässt am 30.09.2018 den Bahnhof Marseille-Blancarde.
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.