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Das Original der frühzeitlichen Dampflokomotive "Rocket" ist nach langer Ausstellungszeit im Science Museum London zurück in die alte Heimat Manchester verbracht worden.

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Das Original der frühzeitlichen Dampflokomotive  Rocket  ist nach langer Ausstellungszeit im Science Museum London zurück in die alte Heimat Manchester verbracht worden. (Museum of Science and Industry, Mai 2019)

Das Original der frühzeitlichen Dampflokomotive "Rocket" ist nach langer Ausstellungszeit im Science Museum London zurück in die alte Heimat Manchester verbracht worden. (Museum of Science and Industry, Mai 2019)

Christian Bremer cbpics.de 20.05.2019, 106 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2019:05:06 15:54:21, Belichtungsdauer: 10/130, Blende: 80/10, ISO1600, Brennweite: 130/10

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Replika der Stephenson's Rocket Lok im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Replika der Stephenson's Rocket Lok im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Markus Gmür

150 Jahre Schweizer Bahnen - Jubiläum 1997. 
Internationaler Besuch vom englischen National Railway Museum.
Zwar nicht das Original der weltweit ersten erfolgreichen Dampflok, der 1829 von Robert Stephenson gebauten 'Rocket' der Liverpool&Manchester Railway, aber deren betriebsfähige Replika von 1979 fuhr hier in Luzern.

historisch-Scan
1997-09-19 Luzern-Verkehrshaus
150 Jahre Schweizer Bahnen - Jubiläum 1997. Internationaler Besuch vom englischen National Railway Museum. Zwar nicht das Original der weltweit ersten erfolgreichen Dampflok, der 1829 von Robert Stephenson gebauten 'Rocket' der Liverpool&Manchester Railway, aber deren betriebsfähige Replika von 1979 fuhr hier in Luzern. historisch-Scan 1997-09-19 Luzern-Verkehrshaus
Arnulf Sensenbrenner

Ein Vergleich der englischen Breitspur von 2140mm (bis 1892 bei der GWR) und der Normalspur von 1435 mm auf dem Freigelände vom National Railway Museum in York am 27.8.2000. Das Breitspurgleis ist nur paar hundert Meter lang für den Iron Duke.
Ein Vergleich der englischen Breitspur von 2140mm (bis 1892 bei der GWR) und der Normalspur von 1435 mm auf dem Freigelände vom National Railway Museum in York am 27.8.2000. Das Breitspurgleis ist nur paar hundert Meter lang für den Iron Duke.
Heinz Bergner

Am 27.8.2000 waren im National Railway Museum in York einige Replika unter Dampf, wie auch die Rocket, auf der ich mitfahren durfte.
Am 27.8.2000 waren im National Railway Museum in York einige Replika unter Dampf, wie auch die Rocket, auf der ich mitfahren durfte.
Heinz Bergner





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