bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

142053 der Northern Rail wartet am 17.8.2006 in Manchester Piccadilly auf seine Abfahrt Richtung Chester.

(ID 66831)



142053 der Northern Rail wartet am 17.8.2006 in Manchester Piccadilly auf seine Abfahrt Richtung Chester. Die gelbe Lackierung zeigt, dass der Zug auch als Merseyrail in Liverpool eingesetzt wird. Die Stühle in dieser Baureihe sind besonders eng - in einer Reihe finden sich je 5 Sitze.

142053 der Northern Rail wartet am 17.8.2006 in Manchester Piccadilly auf seine Abfahrt Richtung Chester. Die gelbe Lackierung zeigt, dass der Zug auch als Merseyrail in Liverpool eingesetzt wird. Die Stühle in dieser Baureihe sind besonders eng - in einer Reihe finden sich je 5 Sitze.

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 21.08.2006, 1123 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Günther Glauz 22.08.2006 10:00

Hallo Thomas,
habe noch einen " echten" Northern Rail in diese Kategorie gesetzt, Deiner paßt auch in die Kategorie Triebzüge / Class 142. Du hast recht, die Sitze sind ziemlich eng, ich saß mal im Berufsverkehr neben einen Dicken, da geht es recht eng zu.
Günther

GW 142 063, 142 088, Dawlish, (15.23 Exmouth), 27.08.2010.
GW 142 063, 142 088, Dawlish, (15.23 Exmouth), 27.08.2010.
Christian Wenger

Der Class 142  Pacer  mit der Nummer 142086 verlässt den Bahnhof Cardiff Queen Street  / Caerdydd Heol y Frenhines. Der Dieseltriebzug wohl für Wales & West (1996- 2001) unterwegs, zeigt sich  noch in der Farben der Regional Railways (1982-1997) unterwegs, einer regionalen Tochtergesellschaft der Britisch Rail, welche die Muttergesellschaft um zwei Jahre überlebte. 

Vor kurzem wurden die letzten der 1985 - 1987 gebauten Dieseltriebzüge der Class 142 bzw. 143  Pacer  abgestellt. Einige Exemplare haben Unterschlupf bei Museumsbahnen gefunden. 

Analogbild vom  7. November 2000
Der Class 142 "Pacer" mit der Nummer 142086 verlässt den Bahnhof Cardiff Queen Street / Caerdydd Heol y Frenhines. Der Dieseltriebzug wohl für Wales & West (1996- 2001) unterwegs, zeigt sich noch in der Farben der Regional Railways (1982-1997) unterwegs, einer regionalen Tochtergesellschaft der Britisch Rail, welche die Muttergesellschaft um zwei Jahre überlebte. Vor kurzem wurden die letzten der 1985 - 1987 gebauten Dieseltriebzüge der Class 142 bzw. 143 "Pacer" abgestellt. Einige Exemplare haben Unterschlupf bei Museumsbahnen gefunden. Analogbild vom 7. November 2000
Stefan Wohlfahrt

Der Wales&West (Muttergesellschaft: National Express) Dieseltriebzug 142 089 erreicht die dem Stadtzentrum nahe Station Cardiff Queens Street / Caerdydd Heol y Frenhines. Der Dieseltreibzug zeigt sich noch in den Frben der  Regional Railways , einer Gesellschaft der British Rail welche noch zwei Jahre über die Privatisieruung hinaus Bestand hatte (1982 - 1996). 

Ein Analogbild vom 7. November 2000
Der Wales&West (Muttergesellschaft: National Express) Dieseltriebzug 142 089 erreicht die dem Stadtzentrum nahe Station Cardiff Queens Street / Caerdydd Heol y Frenhines. Der Dieseltreibzug zeigt sich noch in den Frben der "Regional Railways", einer Gesellschaft der British Rail welche noch zwei Jahre über die Privatisieruung hinaus Bestand hatte (1982 - 1996). Ein Analogbild vom 7. November 2000
Stefan Wohlfahrt

Northern Class 142 Pacer erreicht am 27. April 2019 Newcastle.
Northern Class 142 Pacer erreicht am 27. April 2019 Newcastle.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.