bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

FS-Trenitalia E.652 056 und E.652 XXX haben einen Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) übernommen und warten auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen

(ID 1181131)



FS-Trenitalia E.652 056 und E.652 XXX haben einen Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) übernommen und warten auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen (Bahnhof Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.

FS-Trenitalia E.652 056 und E.652 XXX haben einen Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) übernommen und warten auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Bozen (Bahnhof Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.

Reinhard Kühn 01.12.2019, 356 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.12.2019 19:04

Eigentlich schade, denn vom (Leer)-Gewicht her wäre die Idee wohl ideal.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.12.2019 17:20

Hallo Stefan
Für den Schienenteil des Transports hast du Recht, für den Strassenteil gilt aber genau das Gegenteil, da die Auflieger natürlich speziell verstärkt gebaut werden mussten.
Gruss, Julian

EP Cargo a.s. mit der BRCE Lok  ES 64 F4-806  [NVR-Nummer: 91 80 6189 806-3 D-DISPO] und einem KLV-Zug Richtung Frankfurt/Oder weiter nach Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
EP Cargo a.s. mit der BRCE Lok "ES 64 F4-806" [NVR-Nummer: 91 80 6189 806-3 D-DISPO] und einem KLV-Zug Richtung Frankfurt/Oder weiter nach Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

LTE Polska Sp. z o.o., Gdynia [D] mit der BRCE Lok  ES 64 F4-802  [NVR-Nummer: 91 80 6189 802-2 D-DISPO] und KLV-Zug aus Polen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
LTE Polska Sp. z o.o., Gdynia [D] mit der BRCE Lok "ES 64 F4-802" [NVR-Nummer: 91 80 6189 802-2 D-DISPO] und KLV-Zug aus Polen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

LOKORAIL, a.s., Bratislava [SK]  383 219-3  [NVR-Nummer: 91 54 6383 219-5 SK-RAILL] mit einem KLV-Zug Richtung Rostock-Seehafen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
LOKORAIL, a.s., Bratislava [SK] "383 219-3" [NVR-Nummer: 91 54 6383 219-5 SK-RAILL] mit einem KLV-Zug Richtung Rostock-Seehafen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der ELL Vectron  193 264  [NVR-Nummer: 91 80 6193 264-9 D-ELOC] und KLV-ZUg Richtung Rostock Seehafen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der ELL Vectron "193 264" [NVR-Nummer: 91 80 6193 264-9 D-ELOC] und KLV-ZUg Richtung Rostock Seehafen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.