bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Roma / Rom ATAC: MRS 2201 als SL 13.

(ID 1096954)



Roma / Rom ATAC: MRS 2201 als SL 13. Datum: 23. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.

Roma / Rom ATAC: MRS 2201 als SL 13. Datum: 23. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.

Kurt Rasmussen 20.07.2018, 203 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 20.07.2018 15:39

Hallo Kurt,
auf sieben Hügeln soll die Stadt erbaut sein, diese Strassenbahn scheint wohl gerade einen der sieben Hügeln herunter zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 22.07.2018 19:40

Hallo Stefan,
ja, die Strassenbahnen Roms mussten und müssen bergauf und bergab fahren, um die Fahrgäste zu ihren Zielen zu bringen, hier fährt der MRS 2201 den Esquilin herunter. - Dass ich hier keine Ortsangabe beigefügt habe, ist darauf zurückzuführen, dass ich bei ein paar Bildern aus dem August 1970 (darunter diesem) die Fotostelle nicht notiert habe und dass ich trotz mehrmaliger Nachschlagen auf Internetseiten (Caffè Trombetta, der Firma Alfonsi Piano, Geschichte der SL 13 usw.) kein brauchbares Ergebnis gefunden habe. Ich vermute, dass das Foto entweder in der Via Cavour oder in der Via Giovanni Lanza gemacht worden ist - durch diese Strassen fuhren nämlich zu der Zeit die Züge der SL 13 - aber die bisher gefundenen Auskünfte über die Firmen, deren Namen man auf dem Foto finden kann, widersprechen meiner Vermutung! "Gleisarchäologie" ist zwar spannend, kann aber anstrengend und ermüdend sein, besonders wenn man keinen Erfolg erzielt.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Straßenbahnwagen der Stadt Rom vor der Nationalgalerie, 13.06.1987
Straßenbahnwagen der Stadt Rom vor der Nationalgalerie, 13.06.1987
Frank Nowotny

Das einprägsamste Straßenbahnerlebnis, das ich im Leben hatte, fand genau hier statt, vor dem Colosseum der Stadt Rom.
Datum: 13.06.1987
Das einprägsamste Straßenbahnerlebnis, das ich im Leben hatte, fand genau hier statt, vor dem Colosseum der Stadt Rom. Datum: 13.06.1987
Frank Nowotny

Wer ist hier nicht ergriffen? TW 2075 der Straßenbahn Rom vor dem Colosseum.
Datum: 13.06.1987
Wer ist hier nicht ergriffen? TW 2075 der Straßenbahn Rom vor dem Colosseum. Datum: 13.06.1987
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.