Drei kleine Lokomotiven wurden von Siemens-Schuckert und MAN im Jahr 1924 an die 33,7 km lange Jôshin-Bahn (in der Kantô-Ebene, ausgehend von der Stadt Takasaki) geliefert, anlässlich deren Elektrifizierung. Die Bahn selber wurde schon 1897 eröffnet, was die damalige intensive Industrialisierung dieser Gegend zeigt. Im Vordergrund stand die Seidenweberei und der Seidenwarentransport. Aufnahme der Loks 1 und 3 am 29.Mai 2016.
Peter Ackermann 13.06.2016, 360 Aufrufe, 0 Kommentare
153 1565x939 Px, 29.04.2024
963 2 1200x800 Px, 16.06.2016
308 1200x800 Px, 16.06.2016
444 1 1200x800 Px, 16.06.2016