bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Meitetsu-Konzern (Nagoya), Serie 200: Die beiden Loks 201 und 202 wurden 1927 für den Verkehr der Linie nach Seto (bis 1978 Gleichstrom 600V) gebaut; ihre Aufgabe war die Beförderung der

(ID 415896)



Meitetsu-Konzern (Nagoya), Serie 200: Die beiden Loks 201 und 202 wurden 1927 für den Verkehr der Linie nach Seto (bis 1978 Gleichstrom 600V) gebaut; ihre Aufgabe war die Beförderung der Güterzüge mit der berühmten Seto-Töpferware bzw. des Holzes für die Brennöfen. 1978 endete dieser Verkehr und die Loks wurden ausgemustert. Bild: Lok 202 in Nagoya-Ôzone, 29.August 1977.

Meitetsu-Konzern (Nagoya), Serie 200: Die beiden Loks 201 und 202 wurden 1927 für den Verkehr der Linie nach Seto (bis 1978 Gleichstrom 600V) gebaut; ihre Aufgabe war die Beförderung der Güterzüge mit der berühmten Seto-Töpferware bzw. des Holzes für die Brennöfen. 1978 endete dieser Verkehr und die Loks wurden ausgemustert. Bild: Lok 202 in Nagoya-Ôzone, 29.August 1977.

Peter Ackermann 18.06.2010, 704 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Unazuki, Janpan 04.08.2024 Die ED M32 kam gerade von einer Betriebsfahrt aus der Kurobe-Schlucht zurück.
Unazuki, Janpan 04.08.2024 Die ED M32 kam gerade von einer Betriebsfahrt aus der Kurobe-Schlucht zurück.
Alexander Sax

Kurobe-Unazukionsen Station, Janpan: 04.04.2024: Eine EB class No 8 auf dem Bahnhofsvorplatz. Von dort kann man in die Toyama-Chiho-Bahn umsteigen um zur Korobe-Schlucht-Bahn zu kommem
Kurobe-Unazukionsen Station, Janpan: 04.04.2024: Eine EB class No 8 auf dem Bahnhofsvorplatz. Von dort kann man in die Toyama-Chiho-Bahn umsteigen um zur Korobe-Schlucht-Bahn zu kommem
Alexander Sax

Nekomata, Japan 04.08.2024: Der Ausflugszug ist an der vorläufigen End-Station Nekomata 
angekommen. Dort wird nun ein Lok-Paar der ED-Klasse ans Ende des Zugs gehängt und die spannende Fahrt zurück kann angetreten werden.
Nekomata, Japan 04.08.2024: Der Ausflugszug ist an der vorläufigen End-Station Nekomata angekommen. Dort wird nun ein Lok-Paar der ED-Klasse ans Ende des Zugs gehängt und die spannende Fahrt zurück kann angetreten werden.
Alexander Sax

Die kleinen Lokomotiven von Siemens-Schuckert/MAN (1924) der Jôshin-Bahn: Im Wettlauf. 29.Mai 2016.
Die kleinen Lokomotiven von Siemens-Schuckert/MAN (1924) der Jôshin-Bahn: Im Wettlauf. 29.Mai 2016.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.