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Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: 35 solche schönen und bequemen 10-Wagenzüge wurden über den langen Zeitraum 1969-1990 beschafft.

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Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: 35 solche schönen und bequemen 10-Wagenzüge wurden über den langen Zeitraum 1969-1990 beschafft. Hier stehen Zug Nr.11 (westseitiger Endwagen 6111) und Zug Nr.2 (Endwagen 6102) nebeneinander im JR-Bahnhof Abiko, 11.Juli 2010.

Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: 35 solche schönen und bequemen 10-Wagenzüge wurden über den langen Zeitraum 1969-1990 beschafft. Hier stehen Zug Nr.11 (westseitiger Endwagen 6111) und Zug Nr.2 (Endwagen 6102) nebeneinander im JR-Bahnhof Abiko, 11.Juli 2010.

Peter Ackermann 23.01.2011, 587 Aufrufe, 0 Kommentare

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Serie 105 (4-türig): Ursprünglich handelt es sich um zerlegte Zehnwagenzüge der S-Bahn Tokyo. Diese Züge (Serie 103-1000) fuhren gemeinsam mit U-Bahnzügen die Dienste mit Halt an allen Stationen in den Nordosten von Tokyo. Tokyo selbst unterquerten sie als U-Bahnzüge der Chiyoda-Linie; deshalb auch die Stirnwandtüre (Fluchtmöglichkeit). Bild: In Shin Matsudo nordöstlich von Tokyo verlässt gerade ein U-Bahnzug der Chiyoda-Linie die Station, während ein Staatsbahnzug mit dem Steuerwagen KUHA 103-1017 (heute KUHA 105-5) einfährt. 5.Juli 1979.
Serie 105 (4-türig): Ursprünglich handelt es sich um zerlegte Zehnwagenzüge der S-Bahn Tokyo. Diese Züge (Serie 103-1000) fuhren gemeinsam mit U-Bahnzügen die Dienste mit Halt an allen Stationen in den Nordosten von Tokyo. Tokyo selbst unterquerten sie als U-Bahnzüge der Chiyoda-Linie; deshalb auch die Stirnwandtüre (Fluchtmöglichkeit). Bild: In Shin Matsudo nordöstlich von Tokyo verlässt gerade ein U-Bahnzug der Chiyoda-Linie die Station, während ein Staatsbahnzug mit dem Steuerwagen KUHA 103-1017 (heute KUHA 105-5) einfährt. 5.Juli 1979.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: Zwei Züge in Abiko, links Zug Nr. 24 (westseitiger Endwagen 6124), rechts Nr. 27. 11.Juli 2010. Der Schaffner von Zug Nr.24 betätigt gerade die Bahnsteigmelodie, die anzeigt, dass die Türen gleich geschlossen werden.
Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 6000: Zwei Züge in Abiko, links Zug Nr. 24 (westseitiger Endwagen 6124), rechts Nr. 27. 11.Juli 2010. Der Schaffner von Zug Nr.24 betätigt gerade die Bahnsteigmelodie, die anzeigt, dass die Türen gleich geschlossen werden.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 5000: Einige Züge dieser 1964-1981 gebauten Serie (insgesamt 428 Wagen) waren bis 1981 der Chiyoda-Linie zugeteilt. Seither befahren noch 2 3-Wagenzüge dieser Serie die 2,1km lange Zweigstrecke von Ayase zum Betriebswerk der Chiyoda-Linie. Im Bild Endwagen 5045 in Ayase, 31.Januar 1980.
Tokyo Metro Chiyoda-Linie, Serie 5000: Einige Züge dieser 1964-1981 gebauten Serie (insgesamt 428 Wagen) waren bis 1981 der Chiyoda-Linie zugeteilt. Seither befahren noch 2 3-Wagenzüge dieser Serie die 2,1km lange Zweigstrecke von Ayase zum Betriebswerk der Chiyoda-Linie. Im Bild Endwagen 5045 in Ayase, 31.Januar 1980.
Peter Ackermann

Serie 203 (JR)/ Tokyo Metro Chiyoda-Linie: 17 10-Wagenzüge dieser Serie mit Aluminium-Wagenkasten wurden 1982-1985 gebaut für die Tokyo U-Bahn, Chiyoda-Linie, und deren Weiterführung über JR-Geleise bis nach Toride im Nordosten von Tokyo. Bild: Zug mit westseitigem Steuerwagen KUHA 202-105 in Abiko, 11.Juli 2010. - Nach ihrer Ausmustering gelangten rund 30 Wagen dieser Serie auf die Philippinen, wo sie mit einer Diesellok eingesetzt werden (sofern fahrtüchtig).  JÔBAN-LINIE
Serie 203 (JR)/ Tokyo Metro Chiyoda-Linie: 17 10-Wagenzüge dieser Serie mit Aluminium-Wagenkasten wurden 1982-1985 gebaut für die Tokyo U-Bahn, Chiyoda-Linie, und deren Weiterführung über JR-Geleise bis nach Toride im Nordosten von Tokyo. Bild: Zug mit westseitigem Steuerwagen KUHA 202-105 in Abiko, 11.Juli 2010. - Nach ihrer Ausmustering gelangten rund 30 Wagen dieser Serie auf die Philippinen, wo sie mit einer Diesellok eingesetzt werden (sofern fahrtüchtig). JÔBAN-LINIE
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