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Japanische Doppelstockwagen: Die einzige planmässige Anwendung von Doppelstockwagen ist in den Zügen, die die Kantô-Ebene durchqueren und weit über die S-Bahnlinien von Tokyo hinaus in entferntere

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Japanische Doppelstockwagen: Die einzige planmässige Anwendung von Doppelstockwagen ist in den Zügen, die die Kantô-Ebene durchqueren und weit über die S-Bahnlinien von Tokyo hinaus in entferntere Satellitenstädte gelangen. In diesen Zügen sind jeweils zwei Doppelstockwagen mit zuschlagspflichtigen Sitzplätzen eingereiht, was für das Pendeln über relativ weite Distanzen sehr angenehm ist. Im Bild ein Zug Serie 231 mit Doppelstockwagen SARO 231-1067 in Atami an der Pazifikküste, 22.Juni 2011.

Japanische Doppelstockwagen: Die einzige planmässige Anwendung von Doppelstockwagen ist in den Zügen, die die Kantô-Ebene durchqueren und weit über die S-Bahnlinien von Tokyo hinaus in entferntere Satellitenstädte gelangen. In diesen Zügen sind jeweils zwei Doppelstockwagen mit zuschlagspflichtigen Sitzplätzen eingereiht, was für das Pendeln über relativ weite Distanzen sehr angenehm ist. Im Bild ein Zug Serie 231 mit Doppelstockwagen SARO 231-1067 in Atami an der Pazifikküste, 22.Juni 2011.

Peter Ackermann 29.05.2012, 503 Aufrufe, 0 Kommentare

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Takasaki-Linie Nahverkehrszug mit der Baureihe E231-1000, in nähe des Nishi-Kawaguchi Bf, am 28.07.2023.
Takasaki-Linie Nahverkehrszug mit der Baureihe E231-1000, in nähe des Nishi-Kawaguchi Bf, am 28.07.2023.
Ryu Kakur

Takasaki Linie - Shōnan-Shinjuku Linie - Yokosuka Linie - Tōkaidō Linie, Nahverkehrszug Nr.4829Y  Special Rapid service  von Takasaki Bf nach Odawara Bf mit der Baureihe E231-1000(Einheit-Nr.S27), im 18.06.2022, JR Musashi-Kosugi Bf.
Takasaki Linie - Shōnan-Shinjuku Linie - Yokosuka Linie - Tōkaidō Linie, Nahverkehrszug Nr.4829Y "Special Rapid service" von Takasaki Bf nach Odawara Bf mit der Baureihe E231-1000(Einheit-Nr.S27), im 18.06.2022, JR Musashi-Kosugi Bf.
Ryu Kakur

Serie 231 für weite Distanzen um Tokyo herum (Serie 231-1000): Diese Züge haben nicht nur Wagen mit Längssitzen wie üblich im S-Bahnverkehr, sondern auch Wagen mit Sitzgruppen und zwei Doppelstock- Green Car -Wagen (zuschlagspflichtig). Gebaut 2000-2007; es gibt 91 Zehnwagenzüge und 69 Fünfwagenzüge, die meist zu langen Fünfzehnwagenzügen zusammengesetzt sind. Diese Züge legen täglich grosse Distanzen zurück, oft mehr als 1000 km im Tag durch das Häusermeer der Kantô-Ebene um Tokyo herum. Pro Fahrt benötigen sie von Endstation zu Endstation dreieinhalb bis 4 Stunden. Nördlich und nordöstlich von Tokyo erreichen sie die Gebiete um die Städte Takasaki und Utsunomiya (und kommen bis zur Grenze zum Wechselstrombereich in Kuroiso, 163,3 km von Tokyo entfernt), südlich und südwestlich von Tokyo erreichen sie entweder die Miura-Halbinsel oder das Gebiet um die Stadt Atami am Pazifik (104,6 km von Tokyo). Tokyo selber durchfahren sie als wichtige innerstädtische Linien auf zwei Wegen (via Shinjuku oder via Tokyo Hauptbahnhof). Im Bild Zug 231-8075 in Kawasaki, 24.Oktober 2011. TÔKAIDÔ-LINIE
Serie 231 für weite Distanzen um Tokyo herum (Serie 231-1000): Diese Züge haben nicht nur Wagen mit Längssitzen wie üblich im S-Bahnverkehr, sondern auch Wagen mit Sitzgruppen und zwei Doppelstock-"Green Car"-Wagen (zuschlagspflichtig). Gebaut 2000-2007; es gibt 91 Zehnwagenzüge und 69 Fünfwagenzüge, die meist zu langen Fünfzehnwagenzügen zusammengesetzt sind. Diese Züge legen täglich grosse Distanzen zurück, oft mehr als 1000 km im Tag durch das Häusermeer der Kantô-Ebene um Tokyo herum. Pro Fahrt benötigen sie von Endstation zu Endstation dreieinhalb bis 4 Stunden. Nördlich und nordöstlich von Tokyo erreichen sie die Gebiete um die Städte Takasaki und Utsunomiya (und kommen bis zur Grenze zum Wechselstrombereich in Kuroiso, 163,3 km von Tokyo entfernt), südlich und südwestlich von Tokyo erreichen sie entweder die Miura-Halbinsel oder das Gebiet um die Stadt Atami am Pazifik (104,6 km von Tokyo). Tokyo selber durchfahren sie als wichtige innerstädtische Linien auf zwei Wegen (via Shinjuku oder via Tokyo Hauptbahnhof). Im Bild Zug 231-8075 in Kawasaki, 24.Oktober 2011. TÔKAIDÔ-LINIE
Peter Ackermann

Serie 231 für weite Distanzen um Tokyo herum (Serie 231-1000): Zug 231-8037 in Kita Kamakura auf der Miura-Halbinsel südöstlich von Tokyo, am Eingang des Engakuji-Tempels. 30.November 2011. YOKOSUKA-LINIE
Serie 231 für weite Distanzen um Tokyo herum (Serie 231-1000): Zug 231-8037 in Kita Kamakura auf der Miura-Halbinsel südöstlich von Tokyo, am Eingang des Engakuji-Tempels. 30.November 2011. YOKOSUKA-LINIE
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