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Serie 103 (ehem.

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Serie 103 (ehem. Staatsbahn und JR): Die gegenüber Serie 101 wirtschaftlicheren und stärkeren Züge Serie 103 bildeten mit 3503 Wagen eine riesige Flotte von S-Bahnzügen (Gleichstrom) für Tokyo und das Kansai-Gebiet. Gebaut 1963-1984. 2006 verschwanden die letzten aus Tokyo, doch findet man sie anderswo noch. 2004 gingen 16 Wagen nach Indonesien (Jakarta).Im Bild ein Zug der Keihin-Tôhoku-Linie, welche mit blauen Wagen das südlich von Tokyo gelegene Yokohama mit dem nordwestlich von Tokyo liegenden Ômiya verbindet. Zug mit Frontwagen KUHA 103-612 (KU=mit Führerstand;HA=gewöhnlicher Sitzwagen) am 4.Dezember 1971 in Tokyo-Nishi Nippori.

Serie 103 (ehem. Staatsbahn und JR): Die gegenüber Serie 101 wirtschaftlicheren und stärkeren Züge Serie 103 bildeten mit 3503 Wagen eine riesige Flotte von S-Bahnzügen (Gleichstrom) für Tokyo und das Kansai-Gebiet. Gebaut 1963-1984. 2006 verschwanden die letzten aus Tokyo, doch findet man sie anderswo noch. 2004 gingen 16 Wagen nach Indonesien (Jakarta).Im Bild ein Zug der Keihin-Tôhoku-Linie, welche mit blauen Wagen das südlich von Tokyo gelegene Yokohama mit dem nordwestlich von Tokyo liegenden Ômiya verbindet. Zug mit Frontwagen KUHA 103-612 (KU=mit Führerstand;HA=gewöhnlicher Sitzwagen) am 4.Dezember 1971 in Tokyo-Nishi Nippori.

Peter Ackermann 27.07.2009, 603 Aufrufe, 0 Kommentare

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Viele Strecken im Umkreis der grossen Städte haben doppelte Doppelspur. Blick durch die verglaste Rückwand eines Eilzugs, der seine eigene Fahrbahn hat. Kreuzung mit einem Zug (Zug 233-1021) mit Halt an allen Stationen. Züge mit Halt an allen Stationen haben viertürige Wagen und ausschliesslich Längsbänke der Wand entlang, so dass viel Stehplatz entsteht. Zwischen Tsurumi und Kawasaki, 10.November 2018.  (Anmerkung: die japanischen Bahnen fahren im Linksverkehr)
Viele Strecken im Umkreis der grossen Städte haben doppelte Doppelspur. Blick durch die verglaste Rückwand eines Eilzugs, der seine eigene Fahrbahn hat. Kreuzung mit einem Zug (Zug 233-1021) mit Halt an allen Stationen. Züge mit Halt an allen Stationen haben viertürige Wagen und ausschliesslich Längsbänke der Wand entlang, so dass viel Stehplatz entsteht. Zwischen Tsurumi und Kawasaki, 10.November 2018. (Anmerkung: die japanischen Bahnen fahren im Linksverkehr)
Peter Ackermann

Viele Strecken im Umkreis der grossen Städte haben doppelte Doppelspur. Blick durch die verglaste Rückwand eines Eilzugs, der seine eigene Fahrbahn hat. Blick auf einen Zug (Zug 233-1008) mit Halt an allen Stationen. Bei Ôimachi, 10.November 2018.  TÔKAIDÔ-LINIE
Viele Strecken im Umkreis der grossen Städte haben doppelte Doppelspur. Blick durch die verglaste Rückwand eines Eilzugs, der seine eigene Fahrbahn hat. Blick auf einen Zug (Zug 233-1008) mit Halt an allen Stationen. Bei Ôimachi, 10.November 2018. TÔKAIDÔ-LINIE
Peter Ackermann

Viele Strecken im Umkreis der grossen Städte haben doppelte Doppelspur. Blick durch die verglaste Rückwand eines Eilzugs, der seine eigene Fahrbahn hat und an der Station Ôimachi vorbeibraust. Daneben wartet ein Zug mit Halt an allen Stationen (Zug 233-1008). 10.November 2018.  TÔKAIDÔ-LINIE
Viele Strecken im Umkreis der grossen Städte haben doppelte Doppelspur. Blick durch die verglaste Rückwand eines Eilzugs, der seine eigene Fahrbahn hat und an der Station Ôimachi vorbeibraust. Daneben wartet ein Zug mit Halt an allen Stationen (Zug 233-1008). 10.November 2018. TÔKAIDÔ-LINIE
Peter Ackermann





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