bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 101 (ehem.Staatsbahn und JR): gebaut 1957-1963 (Zwischenwagen bis 1969), erstmals Kardanwellenantrieb und Aufteilung der Apparate auf den ganzen Zug; Motorwagen als Paare ausgebildet (Serie

(ID 317559)



Serie 101 (ehem.Staatsbahn und JR): gebaut 1957-1963 (Zwischenwagen bis 1969), erstmals Kardanwellenantrieb und Aufteilung der Apparate auf den ganzen Zug; Motorwagen als Paare ausgebildet (Serie 101+Serie 100). Total 1535 Wagen für die S-Bahnen Tokyo und Kansai; bis 2003 bei der JR ausgeschieden. Dies waren die Züge, von denen in den 1960er/70er Jahren jene Horrorbilder um die Welt gingen, die zu 300% gefüllte Wagen zeigten und dazu riesige Menschentrauben, die an den Bahnhöfen noch hineingedrückt werden mussten. Im Bild ein oranger Zug der Chûô-Linie (von Tokyo nach Westen) in Tokyo-Higashi Koganei, Frontwagen KUMOHA 101-207 (クモハ101-207), 31.Dezember 1972.

Serie 101 (ehem.Staatsbahn und JR): gebaut 1957-1963 (Zwischenwagen bis 1969), erstmals Kardanwellenantrieb und Aufteilung der Apparate auf den ganzen Zug; Motorwagen als Paare ausgebildet (Serie 101+Serie 100). Total 1535 Wagen für die S-Bahnen Tokyo und Kansai; bis 2003 bei der JR ausgeschieden. Dies waren die Züge, von denen in den 1960er/70er Jahren jene Horrorbilder um die Welt gingen, die zu 300% gefüllte Wagen zeigten und dazu riesige Menschentrauben, die an den Bahnhöfen noch hineingedrückt werden mussten. Im Bild ein oranger Zug der Chûô-Linie (von Tokyo nach Westen) in Tokyo-Higashi Koganei, Frontwagen KUMOHA 101-207 (クモハ101-207), 31.Dezember 1972.

Peter Ackermann 26.07.2009, 839 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Monströse Gebäude in Tokyo: Hauptbahnhof Tokyo, Hochbahnsteig, mit Triebwagenzug 209-1002. 22.April 2022
Monströse Gebäude in Tokyo: Hauptbahnhof Tokyo, Hochbahnsteig, mit Triebwagenzug 209-1002. 22.April 2022
Peter Ackermann

E233 :Electoric-Car. JR-East Chuuou-Line.Series E233 Electoric Car in Hino-City,Tokyo,Japan 08.Feb.2014  Very SNOW Day
E233 :Electoric-Car. JR-East Chuuou-Line.Series E233 Electoric Car in Hino-City,Tokyo,Japan 08.Feb.2014 "Very SNOW"Day
Toshi

Tokyo S-Bahn, Serie 233: Tokyo-Higashi Koganei bei Sonnenuntergang. Links am Bildrand ist der Fuji-Berg zu sehen - an einem klaren Tag immer ein grossartiges Erlebnis. Soeben ist ein Zug der S-Bahn Chûô-Linie (mit Steuerwagen KUHA 232-22) eingetroffen; er steht bereit zur Weiterfahrt nach Tokyo Hauptbahnhof. 12.März 2013. CHÛÔ-LINIE
Tokyo S-Bahn, Serie 233: Tokyo-Higashi Koganei bei Sonnenuntergang. Links am Bildrand ist der Fuji-Berg zu sehen - an einem klaren Tag immer ein grossartiges Erlebnis. Soeben ist ein Zug der S-Bahn Chûô-Linie (mit Steuerwagen KUHA 232-22) eingetroffen; er steht bereit zur Weiterfahrt nach Tokyo Hauptbahnhof. 12.März 2013. CHÛÔ-LINIE
Peter Ackermann

Tokyo S-Bahn, Serie 233: Das saubere und zweckmässige Innere des Steuerwagens KUHA 232-41, der eine sehr hohe Fahrgastdichte zu bewältigen hat. 23.Oktober 2011.
Tokyo S-Bahn, Serie 233: Das saubere und zweckmässige Innere des Steuerwagens KUHA 232-41, der eine sehr hohe Fahrgastdichte zu bewältigen hat. 23.Oktober 2011.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.