bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 677822)



. Faszination Eisenbahn - Soviel Aufmerksamkeit wie am 08.04.2013 erhält die luxemburgische Bahn nicht alle Tage. 

Fotografen und nicht fotografierende sehr liebe Besucher aus Berlin sind begeistert, als die Computermaus Z 2204 das Tal der Alzette zwischen Lintgen und Mersch durchfährt. (Jeanny)

. Faszination Eisenbahn - Soviel Aufmerksamkeit wie am 08.04.2013 erhält die luxemburgische Bahn nicht alle Tage.

Fotografen und nicht fotografierende sehr liebe Besucher aus Berlin sind begeistert, als die Computermaus Z 2204 das Tal der Alzette zwischen Lintgen und Mersch durchfährt. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 09.04.2013, 1150 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Erhard Pitzius 09.04.2013 12:26

Ich finde es gut, dass auch mal die Fotografen mit auf´s Bild kommen!
Viele Grüße Erhard

Stefan Wohlfahrt 09.04.2013 16:17

Irgendjemand steht immer im Bild wenn ein besonderer Zug kommt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 09.04.2013 16:39

Ja Erhard, meistens werden die Fotografen ja stiefmütterlich behandelt, weil die Züge die begehrteren Motive sind.
Dieses Bild habe ich deshalb absichtlich so macht, damit auch mal die Fotografen und die Wanderer zu der Ehre kommen, abgelichtet zu werden.
@Stefan: Für uns war der Zug ja alltäglich, aber unsere lieben Gäste haben sich jedesmal gefreut, wenn eine Computermaus vorbei fuhr und sie waren auch ganz angetan von der Inneneinrichtung dieser Züge.
Alle Familienmitglieder hat sich vorbildlich verhalten und wären jedesmal am liebsten im Erdboden verschwunden, um nur keinem im Bild zu stehen. Deshalb sind Bilder wie dieses sehr selten zustande gekommen und auch nur, weil alle so fasziniert von dem Zug waren, dass sie nicht gemerkt haben, was ich hinter ihrem Rücken gemacht habe.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße ins Saarland und in die Schweiz
Jeanny

Thomas Wendt 09.04.2013 19:10

Also was mich als Motiv betrifft, so finde ich Züge doch schöner und interessanter :-) Schönes Bild und eine wirklich gelungene Erinnerung an einen schönen Tag.

De Rond Hans und Jeanny 09.04.2013 22:01

Hallo Thomas,
das Hauptmotiv ist ja auch der Zug, die netten Menschen sind "nur" schmückendes Beiwerk, welches ich aber sehr gerne mir aufs Bild genommen habe.
Gruß Jeanny

Date Jan de Vries 13.04.2013 19:01

Schöne Aufnahme von die Zug und die Esienbahnfreunde, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Olli 13.04.2013 20:58

Mäuschen und Maus... auch nicht schlecht...

Greuß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 17.04.2013 20:15

Vielen Dank, Date Jan.
Mich freut es, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.

Hallo Olli,
wenn ich zwischen Mäuschen und Maus wählen müsste, würde ich mich klar für's Mäuschen entscheiden. ;-)
Leider sehe ich die Maus aber öfter, als das Mäuschen.
Liebe Grüße nach Drachten und nach Konstanz
Jeanny

CFL 2223 verlässt als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville den Haltepunkt Walferdange. (06.09.2023)
CFL 2223 verlässt als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville den Haltepunkt Walferdange. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2201 trug im September 2023 bereits sein neues Farbkleid im neuen CFL-Design. Hier verlässt der Zug gerade Walferdange in Richtung Luxembourg Ville. (06.09.2023)
CFL 2201 trug im September 2023 bereits sein neues Farbkleid im neuen CFL-Design. Hier verlässt der Zug gerade Walferdange in Richtung Luxembourg Ville. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL im Zielbahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL im Zielbahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.