bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sie ist die älteste ihrer Art.

(ID 1153799)



Sie ist die älteste ihrer Art.
Sie steht dort wo sie einst gearbeitet hat. 
Sie hat knapp 44 Jahre fleißig gearbeitet.
Seit 2007 ist sie im wohlverdienten Ruhestand und steht im alten Rundschuppen in der Zugförderung in Mürzzuschlag.

Die Rede ist von der 1042 005.
Sie wurde 1963 gebaut und in Mürzzuschlag stationiert.

Heute steht sie im Südbahnmuseum und kann von jung und alt besichtigt werden.

Hier zu sehen am 17.12.2018.

Danke an alle Beteiligten für das Möglichmachen des Fotos.

Sie ist die älteste ihrer Art.
Sie steht dort wo sie einst gearbeitet hat.
Sie hat knapp 44 Jahre fleißig gearbeitet.
Seit 2007 ist sie im wohlverdienten Ruhestand und steht im alten Rundschuppen in der Zugförderung in Mürzzuschlag.

Die Rede ist von der 1042 005.
Sie wurde 1963 gebaut und in Mürzzuschlag stationiert.

Heute steht sie im Südbahnmuseum und kann von jung und alt besichtigt werden.

Hier zu sehen am 17.12.2018.

Danke an alle Beteiligten für das Möglichmachen des Fotos.

Max Kiegerl 23.06.2019, 248 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Als es langsam Abend wurde über der Zugförderung Mürzzuschlag am 28.11.2018.
Die letzten Sonnenstrahlen leuchten die schneebedeckten Berge im Hintergrund an während die 1142 632 für ihren nächsten Einsatz vorbereitet wird.
Leider ist die geschichtsträchtige Zugförderung die seit der Eröffnung der Semmeringbahn die Vorspann- und Nachschiebeleistung traktionierte bereits nicht wiederzuerkennen da im Zuge des Baus des Semmeringbasistunnels alle Gleise abgebaut wurden.
Als es langsam Abend wurde über der Zugförderung Mürzzuschlag am 28.11.2018. Die letzten Sonnenstrahlen leuchten die schneebedeckten Berge im Hintergrund an während die 1142 632 für ihren nächsten Einsatz vorbereitet wird. Leider ist die geschichtsträchtige Zugförderung die seit der Eröffnung der Semmeringbahn die Vorspann- und Nachschiebeleistung traktionierte bereits nicht wiederzuerkennen da im Zuge des Baus des Semmeringbasistunnels alle Gleise abgebaut wurden.
Max Kiegerl

Am Morgen des 16.11.2018 steht der E1597 geschoben von 1144 008 und mit dem 80-73 206 an der Spitze in Mürzzuschlag und wartet auf die Abfahrt nach Graz Hbf.

Dieser Zug fuhr den Umlauf R4064 (Bruck/Mur - Mürzzuschlag), R1597 (Mürzzuschlag - Graz), R4086 (Graz - Bruck/Mur) und war der letzte reine Wendezug auf der Südbahn nördlich von Graz. 
Leider verschwand diese Leistung mit Fahrplanwechsel 2018/19 und wird ersetzt durch einen Triebwagen der Reihe 40w4
Am Morgen des 16.11.2018 steht der E1597 geschoben von 1144 008 und mit dem 80-73 206 an der Spitze in Mürzzuschlag und wartet auf die Abfahrt nach Graz Hbf. Dieser Zug fuhr den Umlauf R4064 (Bruck/Mur - Mürzzuschlag), R1597 (Mürzzuschlag - Graz), R4086 (Graz - Bruck/Mur) und war der letzte reine Wendezug auf der Südbahn nördlich von Graz. Leider verschwand diese Leistung mit Fahrplanwechsel 2018/19 und wird ersetzt durch einen Triebwagen der Reihe 40w4
Max Kiegerl

Die leider nicht mehr einsatzfähige 1040 010 steht am Abend des 28.11.2018 auf der alten Schiebebühne der ehemaligen Werkstatt in der Zugförderung in Mürzzuschlag. 
In der ehemaligen Werkstatt ist heute ein Museum eingerichtet.
Die leider nicht mehr einsatzfähige 1040 010 steht am Abend des 28.11.2018 auf der alten Schiebebühne der ehemaligen Werkstatt in der Zugförderung in Mürzzuschlag. In der ehemaligen Werkstatt ist heute ein Museum eingerichtet.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.