bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

05.Mai 1990 Im Bahnhof Mallnitz: Lok ÖBB 1042 615 fährt mit einem D-Zug in Richtung Salzburg.

(ID 1142157)



05.Mai 1990 Im Bahnhof Mallnitz: Lok ÖBB 1042 615 fährt mit einem D-Zug in Richtung Salzburg.

05.Mai 1990 Im Bahnhof Mallnitz: Lok ÖBB 1042 615 fährt mit einem D-Zug in Richtung Salzburg.

Jürgen Krause 14.04.2019, 330 Aufrufe, 2 Kommentare

Frank MeißburgerFrank Meißburger mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Meißburger 23.01.2020 14:04

Hallo zusammen,

es stimmt, eine 1042 fährt mit einem D-Zug, ich vermute mal, es ist der EC "Blauer Enzian" oder der FD "Wörthersee". Aber 1042 615 schiebt hier doch, oder (brennen da nicht die roten Lampen?) ... ?!? Ganz rechts am Bildrand sehen wir eine weitere 1042, die das noch grüne Signal soeben passiert hat. Besser zu erkennen ist sie auf dem anderen Bild vom Tage mit der 1044 063 (Signal dort noch rot) und noch besser auf einem weiteren Bild vom Tage, das den Zug aus der anderen Richtung zeigt mit 1042 630 an der Spitze. Ich denke also, der Zug fährt Richtung Villach. Schön für die Fahrgäste, denn in diesem Fall geht es in den Urlaub und nicht nach Hause ...

Gruß

Frank

Jürgen Krause 23.01.2020 14:39

Hallo Frank, schön, dass du dir die Fotos so genau angeschaut fast. Ich akzeptiere deine Beobachtungen und Argumente. Es ist sehr lange her und ich habe mir damals keine Notizen gemacht, hatte mit der Verladung meines Autos zu tun. Liebe Grüße - Jürgen.

Gemeinsam mit der Walpurgiskirche in Brunn bei St. Michael konnte ich am 17. April 1996 die 1042 531 mit einem aus 3 verschiedenen Waggons bestehenden E1737 ablichten.
Gemeinsam mit der Walpurgiskirche in Brunn bei St. Michael konnte ich am 17. April 1996 die 1042 531 mit einem aus 3 verschiedenen Waggons bestehenden E1737 ablichten.
Thomas Rehsmann

Im Februar 1988 fährt die ÖBB-Lok 1042.634 mit DB-Wagen in 1120 m Seehöhe in den Bahnhof Reith ein. Das Tfz trägt das Logo  150 Jahre ÖBB . Mittlerweile ist schon das 175. Jubiläum ein historisches Ereignis.
Im Februar 1988 fährt die ÖBB-Lok 1042.634 mit DB-Wagen in 1120 m Seehöhe in den Bahnhof Reith ein. Das Tfz trägt das Logo "150 Jahre ÖBB". Mittlerweile ist schon das 175. Jubiläum ein historisches Ereignis.
Jürgen Krause

Im Salzachtal bei Schwarzach begegnete mir am 28. Januar 1995 am Haltepunkt Eschenau dieser Zug mit Lok 1042.559
Im Salzachtal bei Schwarzach begegnete mir am 28. Januar 1995 am Haltepunkt Eschenau dieser Zug mit Lok 1042.559
Jürgen Krause

Am 03. Januar 1996 fährt ein Nahverkehrszug der ÖBB mit der Lok 1042 037 auf der Westbahn in Richtung Salzburg.
Am 03. Januar 1996 fährt ein Nahverkehrszug der ÖBB mit der Lok 1042 037 auf der Westbahn in Richtung Salzburg.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.