bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

05.Mai 1990 Im Bahnhof Mallnitz: Lok ÖBB 1042 615 fährt mit einem D-Zug in Richtung Salzburg.

(ID 1142157)



05.Mai 1990 Im Bahnhof Mallnitz: Lok ÖBB 1042 615 fährt mit einem D-Zug in Richtung Salzburg.

05.Mai 1990 Im Bahnhof Mallnitz: Lok ÖBB 1042 615 fährt mit einem D-Zug in Richtung Salzburg.

Jürgen Krause 14.04.2019, 847 Aufrufe, 2 Kommentare

Frank MeißburgerFrank Meißburger mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Meißburger 23.01.2020 14:04

Hallo zusammen,

es stimmt, eine 1042 fährt mit einem D-Zug, ich vermute mal, es ist der EC "Blauer Enzian" oder der FD "Wörthersee". Aber 1042 615 schiebt hier doch, oder (brennen da nicht die roten Lampen?) ... ?!? Ganz rechts am Bildrand sehen wir eine weitere 1042, die das noch grüne Signal soeben passiert hat. Besser zu erkennen ist sie auf dem anderen Bild vom Tage mit der 1044 063 (Signal dort noch rot) und noch besser auf einem weiteren Bild vom Tage, das den Zug aus der anderen Richtung zeigt mit 1042 630 an der Spitze. Ich denke also, der Zug fährt Richtung Villach. Schön für die Fahrgäste, denn in diesem Fall geht es in den Urlaub und nicht nach Hause ...

Gruß

Frank

Jürgen Krause 23.01.2020 14:39

Hallo Frank, schön, dass du dir die Fotos so genau angeschaut fast. Ich akzeptiere deine Beobachtungen und Argumente. Es ist sehr lange her und ich habe mir damals keine Notizen gemacht, hatte mit der Verladung meines Autos zu tun. Liebe Grüße - Jürgen.

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Es war einmal in Stainach-Irdning... an einem Septemberabend 1986: 1245 005-2 und 1042 043-8 vor einem Regionalzug
Es war einmal in Stainach-Irdning... an einem Septemberabend 1986: 1245 005-2 und 1042 043-8 vor einem Regionalzug
Horst Lüdicke

1042 503 in Bruck/Mur am 22.09.2006.
1042 503 in Bruck/Mur am 22.09.2006.
Herbert Pfoser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.