bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 31 Dezember 2016 steht 50.1171 (der Punkt ist bei Österreichische Dampfloks korrekt) in kalten Wien-Heiligenstadt und ist die BBÖ-Version von die Grossohr DRG 50er.

(ID 1254293)



Am 31 Dezember 2016 steht 50.1171 (der Punkt ist bei Österreichische Dampfloks korrekt) in kalten Wien-Heiligenstadt und ist die BBÖ-Version von die Grossohr DRG 50er.

Am 31 Dezember 2016 steht 50.1171 (der Punkt ist bei Österreichische Dampfloks korrekt) in kalten Wien-Heiligenstadt und ist die BBÖ-Version von die Grossohr DRG 50er.

Leonardus Schrijvers 25.04.2021, 166 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kohlezug mit 50 3519 verlässt Salzburg-Itzling am 30 Mai 2004 während das 30.Jahresjubiläum der ÖGEG, die damals deren Hauptquartier noch nicht in Ampflwang hätten.
Kohlezug mit 50 3519 verlässt Salzburg-Itzling am 30 Mai 2004 während das 30.Jahresjubiläum der ÖGEG, die damals deren Hauptquartier noch nicht in Ampflwang hätten.
Leonardus Schrijvers

50 1171 rostet seit Jahren mit einer anderen 50 und einer 52 in Wien Heiligenstadt. Foto vom 10.12.2021
50 1171 rostet seit Jahren mit einer anderen 50 und einer 52 in Wien Heiligenstadt. Foto vom 10.12.2021
Tim Rauscher

Österreich / Dampfloks / BR 50 | ex DR

286 1200x800 Px, 30.12.2021

Am 04. Dezember 1999 steht in Salzburg-Itzling die Dampflok DR 50 3519 der ÖGEG bereit zur Nikolaus-Sonderfahrt. Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Henschel in Kassel gebaut und bei der DR als 50 342 eingereiht. Sie bekam 1958 einen Rekokessel und wurde damit zur 50 3519. Seit 1992 ist die Lok im Eigentum der ÖGEG. 2005 lief ihre Kesselfrist ab, seitdem steht sie in Ampfelwang als Ausstellungsstück.
Am 04. Dezember 1999 steht in Salzburg-Itzling die Dampflok DR 50 3519 der ÖGEG bereit zur Nikolaus-Sonderfahrt. Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Henschel in Kassel gebaut und bei der DR als 50 342 eingereiht. Sie bekam 1958 einen Rekokessel und wurde damit zur 50 3519. Seit 1992 ist die Lok im Eigentum der ÖGEG. 2005 lief ihre Kesselfrist ab, seitdem steht sie in Ampfelwang als Ausstellungsstück.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.