bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang.

(ID 1006341)



Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang. 
19.04.2008

Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang.
19.04.2008

Leitner Thomas 07.04.2017, 999 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 40D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/9.0, ISO500, Brennweite: 17.00 (17/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 09.04.2017 16:35

Hallo Thomas,
in dem Zug war ich drin!! ;-) Kann mich noch erinnern, daß eine der beiden Loks ein Problem mit dem Überhitzersicherheitsventil hatte, welches permanent abblies. Deshalb waren zusätzliche Wasserstopps nötig, was zu erheblicher Verspätung führte. Der Zug hatte eine enorme Länge, da er eigentlich aus zwei Sonderzügen, einem aus Nürnberg und einem aus Wien bestand, welche in Linz vereinigt wurden. Ab hier übernahmen dann die Dampfloks, welche auf den Steigungsabschnitten im Gesäuse ganz schön zu kämpfen hatten. Danke, Tom, für diese schöne Bilderinnerung! :-)
LG!
Micha

Leitner Thomas 09.04.2017 18:46

Danke Michael, freut mich :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.04.2017 16:59

Do wor ma no jung!!!

LG
H.P.

Andreas Strobel 11.04.2017 18:55

Ha die bestehen doch keine ASU Tom......und das ist auch gut so, sonst hättest Du garantiert kein so schwarzmalerisches und fänomenales Dampflokbild machen könne. LG Andi

Leitner Thomas 13.04.2017 15:15

Danke Andreas :O)
@ HP ... oit samma heit a net ;O)
LG Tom

*Modell*
Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. 
Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
*Modell* Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
Max Kiegerl

*Modell*
Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499  Beograd Express  von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad.
Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde.
Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
*Modell* Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499 "Beograd Express" von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad. Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde. Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499  Beograd Express  von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht.
Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
*Modell* Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499 "Beograd Express" von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht. Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.