bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1116 238 mit einem Railjet nach Wien am 30.10.2012 auf dem Krausel-Klause-Viadukt nahe Breitenstein.

(ID 827629)



1116 238 mit einem Railjet nach Wien am 30.10.2012 auf dem Krausel-Klause-Viadukt nahe Breitenstein.

1116 238 mit einem Railjet nach Wien am 30.10.2012 auf dem Krausel-Klause-Viadukt nahe Breitenstein.

M. Schmid 04.11.2014, 488 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christoph Kainz 04.11.2014 18:20

Das Bild ist schief, bzw. wirkt es links stark verzerrt. Es nur am rechten Mast auszurichten, ergibt kein ansprechendes Ergebnis ...

lg, Christoph

M. Schmid 04.11.2014 18:32

Servus,
1. ist das Bild halbwegs gerade ausgerichtet
2. habe ich das Bild nicht nur am rechten Mast, sondern auch an den vorderen Kanten des Railejtwagens ausgerichtet. Und das der Wagen auch nicht gerade ist, würde ich ausschließen...
Und 3. Verzehrt? Naja, wennsd meinst...

Christoph Kainz 04.11.2014 18:49

Und 4. Kannst du jetzt noch die Argumente zur linken Bildhälfte (Hütte, Masten und Viadukt) nachreichen. Bin schon gespannt ... ; )

lg, Christoph

M. Schmid 04.11.2014 19:01

Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass das Bild 100 % gerade ist - nein - es ist schon gut möglich, dass es vll etwas nach links kippt. Möchte ich gar nicht abstreiten...
Der linke Mast - mehr als schief und die Brückenpfeiler gehen auch nicht senkrecht nach unten...
Und ja, ich habe es auch nach der Hütte ausgerichtet, dann ist es jedoch erst schief, und zwar heftig...
Fazit: Ich glaube, es gibt Bilder, die wirklich erkennbar schief sind, dieses gehört meiner Meinung nach nicht dazu, denn sonst hätte es der Admin wahrscheinlich abgelehnt...

Christoph Kainz 04.11.2014 19:04


Ja, eh ... http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/716437/am-220813-konnte-ich-an-der.html ... ; )

Herzliche Grüsse, Christoph

Karl Heinz Ferk 04.11.2014 19:16

Ich zittiere:

Jeder KAINZ halt net so gut ;-)

Feines Bild !

LG Karl Heinz

M. Schmid 04.11.2014 19:18

Thx Karl Heinz!!!

LG
Manuel

Christoph Kainz 04.11.2014 19:39


@ Manuel: Man muss sich ja nicht gleich wie im Kindergarten persönlich angegriffen fühlen, nur wenn jemand inhaltlich berechtigtigte Kritik an seinem Foto übt.
Das zu differenzieren, ist freilich eine Charakterfrage und eine Frage der Persönlichkeitsbildung, und eben nicht Jedem gegeben. Dass ich mit meiner Kritik nicht daneben liege und Recht habe, beweist das verlinkte Foto !

@ Karl Heinz. Als Freund deiner originellen Karl Heinz'schen Bilder, kannst du mir sicher auch die Quelle dieses originellen Zitates nennen, mit dem du dich hier offenbar berufen fühlst, so launig zu kontern ... ; )

lg, Christoph

M. Schmid 04.11.2014 20:27

Also Entschuldung wenn ich meine Meinung äußere...
Was sollte ich deiner Meinung nach zu diesem Thema sagen? "Stimmt, hast recht."
Wie gesagt, selbst wenn du recht hast darf ich doch wohl meine Meinung frei äußern oder ist dir das nicht recht?

Christoph Kainz 04.11.2014 20:43


Du darfst natürlich alles. Es ist aber nicht sehr intelligent eine offenkundige Tatsache zu bestreiten, und auf seinem Irrtum zu beharren, und wenn du sachlich darauf angesprochen wirst, beleidigt zurück zu maulen. Wenn du das unbedingt noch weiterführen willst. Für mich war es das aber jetzt. Viel Spass weiterhin beim Knipsen ...

lg, Christoph

M. Schmid 04.11.2014 20:49

Beleidigt zurückgemault? Wenn es für dich so rübergekommen ist tut es mir sehr leid.
Danke

LG

Leitner Thomas 05.11.2014 23:47

Gehe mit und erhöhe ... Manuel, jetzt hast Du die Krauselklause verKAINZT *gg*
LG Tom

Olli 06.11.2014 00:39

Da hat wohl jemand in verbotenen Revieren gewildert... :-D Jetzt gibt's ne Abreibung... Was aber die Kritik inhaltlich berechtigt, das wüsste ich auch gerne, denn das wird nicht spezifizert. Hier gibt es doch überhaupt nichts was zum Ausrichten taugt. Allerdings wachsen Nadelbäume meist direktamente gen Himmel. Und wenn man die zum Massstab nimmt, dann sehe ich dieses Bild deutlich gerader als das von Christoph angegebene.
Gruß, Olli

1116 248-6 railjet ist mit einer nightjet-Garnitur im Bhf. Timelkam in Richtung Salzburg unterwegs; 240320
1116 248-6 railjet ist mit einer nightjet-Garnitur im Bhf. Timelkam in Richtung Salzburg unterwegs; 240320
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.