bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der D 13813 AlpenExpres von Amsterdam nach Bischofshofen konnte am 31.

(ID 978806)



Der D 13813 AlpenExpres von Amsterdam nach Bischofshofen konnte am 31. Januar 2015 bei Hochfilzen abgelichtet werden. Geführt wurde der Turnuszug von 1116.181, die den Namen  Hanspeter  auf der Front trägt. Die Wintersport-Reisenden können sich beim Blick auf die Langlaufloipe und den Skilift zur Oberkantalm schon auf ihren Urlaub einstimmen.

Der D 13813 AlpenExpres von Amsterdam nach Bischofshofen konnte am 31. Januar 2015 bei Hochfilzen abgelichtet werden. Geführt wurde der Turnuszug von 1116.181, die den Namen "Hanspeter" auf der Front trägt. Die Wintersport-Reisenden können sich beim Blick auf die Langlaufloipe und den Skilift zur Oberkantalm schon auf ihren Urlaub einstimmen.

Christoph Schneider 18.11.2016, 409 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Herbert Pfoser 18.11.2016 11:47

"Ein schönes Winterbild"

L.G. Herbert

Leitner Thomas 19.11.2016 18:00

Verbessere Herbert ... ein wunderschönes Winterbild ;O)
LG Tom

Ein eigentlich gutes Konzept, das leider nicht unter einem guten Stern steht ist die  Rollende Landstraße . Von etlichen Verbindungen durch Österreich ist lediglich die Verbindung zwischen Maribor und Wels sowie zwischen Wörgl und Brennersee.
Die RoLa zwischen Maribor und Wels ist von der Auslastung her immer wieder gut genutz.
Am 13.6.2026 wartet die 1116 150 mit einer relativ vollen Rola von Maribor Tezno nach Wels Terminal in Wildon auf die Weiterfahrt.
Ein eigentlich gutes Konzept, das leider nicht unter einem guten Stern steht ist die "Rollende Landstraße". Von etlichen Verbindungen durch Österreich ist lediglich die Verbindung zwischen Maribor und Wels sowie zwischen Wörgl und Brennersee. Die RoLa zwischen Maribor und Wels ist von der Auslastung her immer wieder gut genutz. Am 13.6.2026 wartet die 1116 150 mit einer relativ vollen Rola von Maribor Tezno nach Wels Terminal in Wildon auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Seit den 1940er verbindet die  Brucker Schleife   die Südbahnstrecke mit der Kronprinz-Rudolf Bahn.
Die 1116 150 wartet hier mit der  Rollenden Landstraße  von Maribor Tezno nach Wels Terminal am 13.6.2026 auf die Weiterfahrt.
Seit den 1940er verbindet die "Brucker Schleife" die Südbahnstrecke mit der Kronprinz-Rudolf Bahn. Die 1116 150 wartet hier mit der "Rollenden Landstraße" von Maribor Tezno nach Wels Terminal am 13.6.2026 auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.