bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1144 279 mit dem REX 1516 (Salzburg Hbf – Wörgl Hbf) bei Fieberbrunn 9.2.22

(ID 1287781)



1144 279 mit dem REX 1516 (Salzburg Hbf – Wörgl Hbf) bei Fieberbrunn 9.2.22

1144 279 mit dem REX 1516 (Salzburg Hbf – Wörgl Hbf) bei Fieberbrunn 9.2.22

Andreas Hackenjos 15.02.2022, 206 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zum Tagesabschluss wurde noch der Motivklassiker zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn umgesetzt. Bei Gleinkerau ergibt sich dieser schöne Blick auf den Großen Pyhrgas - mit 2.244 Metern der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern. Dieser zeigte sich am 27. April 2024 noch schneebedeckt, da der April in diesem Jahre recht kühl und unbeständig war. Im Tal hingegen war die Natur schon so weit, dass das erste Heu gemäht und eingefahren werden konnte. Optimale Bedingungen also für die Umsetzung des REX 3914 nach Linz HBF, der an diesem Tage von der 1144.208 gezogen wurde. So kam der Tag an der Pyhrnbahn, der überaus erfolgreich war, auch noch zu einem guten Abschluss. Ein Dank geht an die getroffenen Fotografen aus diversen Ländern, die allesamt sehr freundlich und auskunftsfreudig waren.
Zum Tagesabschluss wurde noch der Motivklassiker zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn umgesetzt. Bei Gleinkerau ergibt sich dieser schöne Blick auf den Großen Pyhrgas - mit 2.244 Metern der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern. Dieser zeigte sich am 27. April 2024 noch schneebedeckt, da der April in diesem Jahre recht kühl und unbeständig war. Im Tal hingegen war die Natur schon so weit, dass das erste Heu gemäht und eingefahren werden konnte. Optimale Bedingungen also für die Umsetzung des REX 3914 nach Linz HBF, der an diesem Tage von der 1144.208 gezogen wurde. So kam der Tag an der Pyhrnbahn, der überaus erfolgreich war, auch noch zu einem guten Abschluss. Ein Dank geht an die getroffenen Fotografen aus diversen Ländern, die allesamt sehr freundlich und auskunftsfreudig waren.
Christoph Schneider

Das EC-Zugpaar 150/151  Emona  ist eine der wenigen verbliebenen Leistungen im hochwertigen Fernverkehr, die planmäßig in Österreich noch mit Loks der Reihe 1144 unterwegs sind. Im Fahrplanjahr 2014 waren durchwegs noch regelmäßig auch noch 1142er auf diesem Zugpaar anzutreffen. Am 15. Juli 2014 war mir dieses Glück nicht vergönnt und ich musste mit der 1144 251 am EC 150 (Ljubljana - Wien Meidling) vorlieb nehmen, den ich bei Wagna fotografieren konnte.
Das EC-Zugpaar 150/151 "Emona" ist eine der wenigen verbliebenen Leistungen im hochwertigen Fernverkehr, die planmäßig in Österreich noch mit Loks der Reihe 1144 unterwegs sind. Im Fahrplanjahr 2014 waren durchwegs noch regelmäßig auch noch 1142er auf diesem Zugpaar anzutreffen. Am 15. Juli 2014 war mir dieses Glück nicht vergönnt und ich musste mit der 1144 251 am EC 150 (Ljubljana - Wien Meidling) vorlieb nehmen, den ich bei Wagna fotografieren konnte.
F. Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1144

65  1 1200x800 Px, 21.05.2024

Das Viadukt über den Schalchgraben bei Sankt Pankraz ist ein beliebtes Fotomotiv an der Pyhrnbahn. Am 27. April 2024 konnte ich dort die 1144.065 mit dem IC 506 auf der Fahrt von Graz nach Linz HBF fotografieren. Wie die meisten noch im Betrieb stehenden 1144.0 zeigt sich auch diese Vertreterin der Baureihe in keinem optisch ansprechenden Zustand mehr. Die Lackierung gleicht im wahrsten Sinne des Wortes einem  Flickerlteppich .
Das Viadukt über den Schalchgraben bei Sankt Pankraz ist ein beliebtes Fotomotiv an der Pyhrnbahn. Am 27. April 2024 konnte ich dort die 1144.065 mit dem IC 506 auf der Fahrt von Graz nach Linz HBF fotografieren. Wie die meisten noch im Betrieb stehenden 1144.0 zeigt sich auch diese Vertreterin der Baureihe in keinem optisch ansprechenden Zustand mehr. Die Lackierung gleicht im wahrsten Sinne des Wortes einem "Flickerlteppich".
Christoph Schneider

Einen klassischen gemischten Güterzug konnte ich am Nachmittag des 27. April 2024 zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fotografieren. Es handelte sich dabei um den aufgrund der Bauarbeiten am Semmering umgeleiteten DG 54703 von Wien Kledering nach Graz Verschiebebahnhof. Die Zugloks waren die 1144.220 und 111. Im Hintergrund ist das verschneite Sengsengebirge zu sehen.
Einen klassischen gemischten Güterzug konnte ich am Nachmittag des 27. April 2024 zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fotografieren. Es handelte sich dabei um den aufgrund der Bauarbeiten am Semmering umgeleiteten DG 54703 von Wien Kledering nach Graz Verschiebebahnhof. Die Zugloks waren die 1144.220 und 111. Im Hintergrund ist das verschneite Sengsengebirge zu sehen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.