bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 09.

(ID 1141994)



Am 09. Februar 2019 hatte der DRV 13187 von Den Haag nach Bischofshofen fast drei Stunden Verspätung. Dies hatte allerdings aus meiner Perspektive den positiven Aspekt, dass bei Durchfahrt des Zuges aufgrund der sich auflösenden Bewölkung doch noch ein Sonnenbild gelang. Positioniert hatte ich mich bei Fieberbrunn, um das majestätische Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers im Bildhintergrund zu haben. Der Alpen-Express wurde auch in der Saison 2018/19 hauptsächlich von der E10 1309 der AKE über die Giselabahn befördert - sehr zur Freude der anwesenden Fotografen.

Am 09. Februar 2019 hatte der DRV 13187 von Den Haag nach Bischofshofen fast drei Stunden Verspätung. Dies hatte allerdings aus meiner Perspektive den positiven Aspekt, dass bei Durchfahrt des Zuges aufgrund der sich auflösenden Bewölkung doch noch ein Sonnenbild gelang. Positioniert hatte ich mich bei Fieberbrunn, um das majestätische Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers im Bildhintergrund zu haben. Der Alpen-Express wurde auch in der Saison 2018/19 hauptsächlich von der E10 1309 der AKE über die Giselabahn befördert - sehr zur Freude der anwesenden Fotografen.

Christoph Schneider 13.04.2019, 191 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Brunsch 14.04.2019 15:11

Hallo Christoph,

dies ist eine sehr schöne Winteraufnahme von der Salzburg-Tiroler-Bahn. Wenn dann noch eine schöne alte E-Lok dazu kommt, ist das Ganze perfekt.

Grüße
Michael

Die Elektrolokomotive 113 267-9 war Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen zu sehen.
Die Elektrolokomotive 113 267-9 war Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotiven 113 267-9 & 139 287-7 waren Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen zu sehen.
Die Elektrolokomotiven 113 267-9 & 139 287-7 waren Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen zu sehen.
Christian Bremer

E-LOK 193 745 BEI DURCHFAHRT BAHNHOF BACHARACH MIT RHEINGOLD-ZUG
Am 21.8.2019 rauscht 193 745 mit Güterzug durch den Bahnhof BACHARACH...auf dem
Nebengleis der AKE-TEE  RHEINGOLD  nach Fahrt SIEGEN-BACHARACH...
E-LOK 193 745 BEI DURCHFAHRT BAHNHOF BACHARACH MIT RHEINGOLD-ZUG Am 21.8.2019 rauscht 193 745 mit Güterzug durch den Bahnhof BACHARACH...auf dem Nebengleis der AKE-TEE "RHEINGOLD" nach Fahrt SIEGEN-BACHARACH...
Hans-Peter Kampmann

DB 115 114-1 UND DB E10 348 AUF DER SIEGSTRECKE IN NIEDERSCHELDEN
Schönes Doppelpack: Die blaue E10 348 wird am 8.8.2019 von DB 115 114-1
auf der Siegstrecke in NIEDERSCHELDEN in Fahrtrichtung SIEGEN geschleppt....
DB 115 114-1 UND DB E10 348 AUF DER SIEGSTRECKE IN NIEDERSCHELDEN Schönes Doppelpack: Die blaue E10 348 wird am 8.8.2019 von DB 115 114-1 auf der Siegstrecke in NIEDERSCHELDEN in Fahrtrichtung SIEGEN geschleppt....
Hans-Peter Kampmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.