bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

N°86 der Stubaitalbahn steht im wunderbar erhaltenen Bahnhof Kreith, wo er auf die Abfahrt nach Fulpmes wartet.

(ID 311352)



N°86 der Stubaitalbahn steht im wunderbar erhaltenen Bahnhof Kreith, wo er auf die Abfahrt nach Fulpmes wartet. Hier ist eigentlich alles Original, und durch das in den 80ern geschleifte Wechselstrom-Unterwerk talseits der Ausweiche hat man außerdem noch Panorama gewonnen (wenigstens etwas, in Kreith allerdings immerhin!) Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds

N°86 der Stubaitalbahn steht im wunderbar erhaltenen Bahnhof Kreith, wo er auf die Abfahrt nach Fulpmes wartet. Hier ist eigentlich alles Original, und durch das in den 80ern geschleifte Wechselstrom-Unterwerk talseits der Ausweiche hat man außerdem noch Panorama gewonnen (wenigstens etwas, in Kreith allerdings immerhin!) Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds

Klaus Bach 06.07.2009, 847 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 07.07.2009 21:54

Hallo Johannes,
das ist ja wohl ein 1a Sahnebild. So farbenfroh die Bahn ins richtige Licht gesetzt, der alte Bahnhof, der wolkenverhangene Himmel, richtig schön. Davon würde ich gerne mehr sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Bach 07.07.2009 23:30


Danke für den freundlichen Kommentar, Mario!

Es besteht noch kurze Zeit Gelegenheit, das Ganze live zu erleben, dann werden die alten Wagen durch einheitlich dunkelrote Bombardier Flexity ersetzt.

An einem solchen Tag allerdings kommen die in der direkten Sonne auch sehr gut, man muß nur das notwendige Glück mit der Gewitterwolke haben.

Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
JohannJ

Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.