bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 39 (H2 2270) XIX, Döbling, Untersievering, Endstation Sievering am 28.

(ID 1166295)



Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 39 (H2 2270) XIX, Döbling, Untersievering, Endstation Sievering am 28. August 1969. - Nach einer Überholung einiger Tw des Typs H2 bei der Firma Gräf & Stift in Wien-Liesing entstand 1963 eine neue Nummerngruppe der Reihe H2 (2270 - 2280), u.a. wurde der Tw H2 2155 in H2 2270 umnumeriert. Der Tw wurde 1910 von der Simmeringer Waggonfabrik als H(1) 2155 gebaut. - In den Jahren 1943 bis 1948 befand sich der Tw zusammen mit sechs anderen in Düsseldorf. Sie wurden aber nicht in Betrieb eingesetzt. - 1950 wurde der Tw in H2 2155 umgebaut. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Canon Canonet QL28. - Kommentar des Fotografen: Über die sieben H1 in Düsseldorf hat mich Horst Lüdicke informiert.

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 39 (H2 2270) XIX, Döbling, Untersievering, Endstation Sievering am 28. August 1969. - Nach einer Überholung einiger Tw des Typs H2 bei der Firma Gräf & Stift in Wien-Liesing entstand 1963 eine neue Nummerngruppe der Reihe H2 (2270 - 2280), u.a. wurde der Tw H2 2155 in H2 2270 umnumeriert. Der Tw wurde 1910 von der Simmeringer Waggonfabrik als H(1) 2155 gebaut. - In den Jahren 1943 bis 1948 befand sich der Tw zusammen mit sechs anderen in Düsseldorf. Sie wurden aber nicht in Betrieb eingesetzt. - 1950 wurde der Tw in H2 2155 umgebaut. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Canon Canonet QL28. - Kommentar des Fotografen: Über die sieben H1 in Düsseldorf hat mich Horst Lüdicke informiert.

Kurt Rasmussen 05.09.2019, 99 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 05.09.2019 23:44

Hallo Kurt,
eine kleine Ergänzung: insgesamt kamen 7 H2 nach Düsseldorf, sie wurden dort aber nie eingesetzt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 07.09.2019 20:34

Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar mit der Ergänzung. Ich finde es gut, wenn man Hilfe / Berichtigungen von Personen wie Dir empfangen kann, die über ein Ereignis / eine Episode o.Ä. (mehr) wissen oder Fehler / Mängel entdecken.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Im Juli 1992 erreicht der aus Grinzing angekommene E1 4631 auf der SL 38 die Hst. An den langen Lüssen. - SGP stellte 1966 den E1 4631 her; der Tw wurde 1975 für Einmannbetrieb umgebaut. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Im Juli 1992 erreicht der aus Grinzing angekommene E1 4631 auf der SL 38 die Hst. An den langen Lüssen. - SGP stellte 1966 den E1 4631 her; der Tw wurde 1975 für Einmannbetrieb umgebaut. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Die Wiener Straßenbahn - Gelenktriebwagen des Typs E1

42 1200x836 Px, 23.02.2020

Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4863 und c4 1335, auf dem Weg von Floridsdorf nach Aspern. Hier befindet sich der Zug der Linie 25 auf der Wagramer Straße in Kagran.
Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4863 und c4 1335, auf dem Weg von Floridsdorf nach Aspern. Hier befindet sich der Zug der Linie 25 auf der Wagramer Straße in Kagran.
Michael Brunsch

Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4789 und c4 1370, unterwegs auf der Linie 25 von Floridsdorf nach Aspern. Gerade wird die Haltestelle Kagran verlassen.
Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4789 und c4 1370, unterwegs auf der Linie 25 von Floridsdorf nach Aspern. Gerade wird die Haltestelle Kagran verlassen.
Michael Brunsch

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4560 + c3 1217 als SL 18. Aufnahmeort und -datum: XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Neubaugürtel am 22. Oktober 2010. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976 (E1 4560); Lohnerwerke 1961 (c3 1217). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak 200-2. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4560 + c3 1217 als SL 18. Aufnahmeort und -datum: XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Neubaugürtel am 22. Oktober 2010. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976 (E1 4560); Lohnerwerke 1961 (c3 1217). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak 200-2. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Die Wiener Straßenbahn - Gelenktriebwagen des Typs E1

73 1200x870 Px, 26.01.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.