bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am warmen Morgen des 14.8.2026 ist die 1016 036 mit einem Ganzzug beladen mit Druckpapier von Gratwein-Gratkorn kommen in Selzthal angekommen.

(ID 1451847)


Am warmen Morgen des 14.8.2026 ist die 1016 036 mit einem Ganzzug beladen mit Druckpapier von Gratwein-Gratkorn kommen in Selzthal angekommen.
Hier wird der Zug  gestürzt , also die Fahrtrichtung geändert, bevor die Fahrt Richtung Nürnberg Rbf weitergeht.

Am warmen Morgen des 14.8.2026 ist die 1016 036 mit einem Ganzzug beladen mit Druckpapier von Gratwein-Gratkorn kommen in Selzthal angekommen.
Hier wird der Zug "gestürzt", also die Fahrtrichtung geändert, bevor die Fahrt Richtung Nürnberg Rbf weitergeht.

Max Kiegerl 20.08.2026, 14 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Im Bahnhof Gröbming wartet am 14.8.2026 die  CityAirportTrain  1016 036 mit einem Ganzzug von Gratwein-Gratkorn nach Nürnberg Rbf auf die Weiterfahrt.
Im Hintergrund erheben sich die Ausläufer des 2351m hohen Grimming.
Im Bahnhof Gröbming wartet am 14.8.2026 die "CityAirportTrain" 1016 036 mit einem Ganzzug von Gratwein-Gratkorn nach Nürnberg Rbf auf die Weiterfahrt. Im Hintergrund erheben sich die Ausläufer des 2351m hohen Grimming.
Max Kiegerl

Der Bahnhof Pöham windet sich im engen Fritztal eng am Berg entlang.
Hier wartet die 1016 036 mit einem Ganzzug von Gratwein-Gratkorn nach Nürnberg Rbf auf die Zugkreuzung bevor die Fahrt mit dem mit knapp 1000t Druckpapier beladenen Zug weitergeht.
Der Bahnhof Pöham windet sich im engen Fritztal eng am Berg entlang. Hier wartet die 1016 036 mit einem Ganzzug von Gratwein-Gratkorn nach Nürnberg Rbf auf die Zugkreuzung bevor die Fahrt mit dem mit knapp 1000t Druckpapier beladenen Zug weitergeht.
Max Kiegerl

Schon in der Frühzeit der Ennstalbahn war der Bahnhof Stainach-Irdning mit dem mächtigen Grimming im Hintergrund ein beliebtes Fotomotiv.
Der 5081.55 wartet hier am 17.5.2026 als Leerpersonenzug von Schladming nach Selzthal auf die Weiterfahrt.
Schienenbus und Grimming ist zwar ein ungewohntes Motiv, allerdings gab es in den 70ern einen Triebwageneilzug bestehend aus einer Schienenbusgarnitur nach Stainach-Irdning.
Schon in der Frühzeit der Ennstalbahn war der Bahnhof Stainach-Irdning mit dem mächtigen Grimming im Hintergrund ein beliebtes Fotomotiv. Der 5081.55 wartet hier am 17.5.2026 als Leerpersonenzug von Schladming nach Selzthal auf die Weiterfahrt. Schienenbus und Grimming ist zwar ein ungewohntes Motiv, allerdings gab es in den 70ern einen Triebwageneilzug bestehend aus einer Schienenbusgarnitur nach Stainach-Irdning.
Max Kiegerl

Am 17.5.2026 war der 5081 055 für eine Gruppe von Bogenschützen von Fehring nach Schladming unterwegs.
Am späten Nachmittag vor der Rückfahrt nach Fehring steht der 1965 von SGP gebaute Triebwagen im Bahnhof Schladming und wartet auf die Abfahrt.
Am 17.5.2026 war der 5081 055 für eine Gruppe von Bogenschützen von Fehring nach Schladming unterwegs. Am späten Nachmittag vor der Rückfahrt nach Fehring steht der 1965 von SGP gebaute Triebwagen im Bahnhof Schladming und wartet auf die Abfahrt.
Max Kiegerl