bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am Abend des 17.5.2026 wartet der 5081.55 im Bahnhof Selzthal auf die Weiterfahrt nach Fehring um "Die Highlander" von ihrem Vereinsausflug aus Schladming nach Hause zu bringen.

(ID 1443564)



Am Abend des 17.5.2026 wartet der 5081.55 im Bahnhof Selzthal auf die Weiterfahrt nach Fehring um  Die Highlander  von ihrem Vereinsausflug aus Schladming nach Hause zu bringen.
Trotz der Nähe zur Erzbergbahn sah der Bahnhof Selzthal in der Einsatzzeit der Schienenbusse diese nicht planmäßig.

Am Abend des 17.5.2026 wartet der 5081.55 im Bahnhof Selzthal auf die Weiterfahrt nach Fehring um "Die Highlander" von ihrem Vereinsausflug aus Schladming nach Hause zu bringen.
Trotz der Nähe zur Erzbergbahn sah der Bahnhof Selzthal in der Einsatzzeit der Schienenbusse diese nicht planmäßig.

Max Kiegerl 23.05.2026, 10 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schon in der Frühzeit der Ennstalbahn war der Bahnhof Stainach-Irdning mit dem mächtigen Grimming im Hintergrund ein beliebtes Fotomotiv.
Der 5081.55 wartet hier am 17.5.2026 als Leerpersonenzug von Schladming nach Selzthal auf die Weiterfahrt.
Schienenbus und Grimming ist zwar ein ungewohntes Motiv, allerdings gab es in den 70ern einen Triebwageneilzug bestehend aus einer Schienenbusgarnitur nach Stainach-Irdning.
Schon in der Frühzeit der Ennstalbahn war der Bahnhof Stainach-Irdning mit dem mächtigen Grimming im Hintergrund ein beliebtes Fotomotiv. Der 5081.55 wartet hier am 17.5.2026 als Leerpersonenzug von Schladming nach Selzthal auf die Weiterfahrt. Schienenbus und Grimming ist zwar ein ungewohntes Motiv, allerdings gab es in den 70ern einen Triebwageneilzug bestehend aus einer Schienenbusgarnitur nach Stainach-Irdning.
Max Kiegerl

Am 17.5.2026 war der 5081 055 für eine Gruppe von Bogenschützen von Fehring nach Schladming unterwegs.
Am späten Nachmittag vor der Rückfahrt nach Fehring steht der 1965 von SGP gebaute Triebwagen im Bahnhof Schladming und wartet auf die Abfahrt.
Am 17.5.2026 war der 5081 055 für eine Gruppe von Bogenschützen von Fehring nach Schladming unterwegs. Am späten Nachmittag vor der Rückfahrt nach Fehring steht der 1965 von SGP gebaute Triebwagen im Bahnhof Schladming und wartet auf die Abfahrt.
Max Kiegerl

Ein Italientief sorgte am 19.2.2026 für einen heftigen Wintereinbruch in der Steiermark vor allem in der Oststeiermark fielen bis zu 40cm.
Am Tag darauf steht der 5081 055 vor dem Heizhaus von Fehring und wartet auf seinen nächsten Einsatz, der ihn bis Gleisdorf bringen wird.
Ein Italientief sorgte am 19.2.2026 für einen heftigen Wintereinbruch in der Steiermark vor allem in der Oststeiermark fielen bis zu 40cm. Am Tag darauf steht der 5081 055 vor dem Heizhaus von Fehring und wartet auf seinen nächsten Einsatz, der ihn bis Gleisdorf bringen wird.
Max Kiegerl

Takern-St.Margarethen war einst ein Bahnhof mit zwei Hauptgleisen und einem Nebengleis, wurde dann zur Haltestelle degradiert und im Dezember 2010 durch den neuen Bahnhof ca. 2km davor ersetzt. Das alte Bahnhofsgebäude steht unter Denkmalschutz und passt hervorragend zum 5081.55, der hier am 20.2.2026 Spantenwagen von Feldbach nach Gleisdorf befördert.
Der Wagen, der im Besitz einer Privatpersonen ist, ging von der Werkstätte der steirmärkischen Landesbahn in Feldbach zur Werkstätte in Weiz.
Takern-St.Margarethen war einst ein Bahnhof mit zwei Hauptgleisen und einem Nebengleis, wurde dann zur Haltestelle degradiert und im Dezember 2010 durch den neuen Bahnhof ca. 2km davor ersetzt. Das alte Bahnhofsgebäude steht unter Denkmalschutz und passt hervorragend zum 5081.55, der hier am 20.2.2026 Spantenwagen von Feldbach nach Gleisdorf befördert. Der Wagen, der im Besitz einer Privatpersonen ist, ging von der Werkstätte der steirmärkischen Landesbahn in Feldbach zur Werkstätte in Weiz.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.