bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der "EKOL"-Zug von Köln nach Triest war am 30.12.2015 mit der 189 912 bespannt, die 189 927 schob nach.

(ID 1431481)



Der  EKOL -Zug von Köln nach Triest war am 30.12.2015 mit der 189 912 bespannt, die 189 927 schob nach.
Hier überquert der Ganzzug die 137m lange alte Angertalbrücke auf der Nordrampe der Tauernbahn. 
Bereits 4 Monate danach ging die neue Angertalbrücke in Betrieb und der Bahnhof Angertal war Geschichte.

Der "EKOL"-Zug von Köln nach Triest war am 30.12.2015 mit der 189 912 bespannt, die 189 927 schob nach.
Hier überquert der Ganzzug die 137m lange alte Angertalbrücke auf der Nordrampe der Tauernbahn.
Bereits 4 Monate danach ging die neue Angertalbrücke in Betrieb und der Bahnhof Angertal war Geschichte.

Max Kiegerl 04.02.2026, 159 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
*Modell* 
Im Zuge einer Sonderfahrt des  Verband der Eisenbahnfreunde  (VEF) fuhr im September 1991 der 5047 026 von Salzburg nach Villach über die Tauernbahn.
Eine der Scheinanfahrten des Sonderzuges fand aus dem Dösentunnel über das Dösenbachviadukt statt.
*Modell* Im Zuge einer Sonderfahrt des "Verband der Eisenbahnfreunde" (VEF) fuhr im September 1991 der 5047 026 von Salzburg nach Villach über die Tauernbahn. Eine der Scheinanfahrten des Sonderzuges fand aus dem Dösentunnel über das Dösenbachviadukt statt.
Max Kiegerl

*Modell*
Die 103 230 fuhr im Sommer 1986 mit einem Sonderzug von München nach Villach und wieder retour, hier auf der alten Tauernbahn zwischen Spittal-Millstättersee und Mallnitz-Obervellach am Weg zurück Richtung Deutschland.
*Modell* Die 103 230 fuhr im Sommer 1986 mit einem Sonderzug von München nach Villach und wieder retour, hier auf der alten Tauernbahn zwischen Spittal-Millstättersee und Mallnitz-Obervellach am Weg zurück Richtung Deutschland.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Sommer 1986 fuhr die 103 230 mit einem Sonderzug von München kommend nach Villach und überquert hier das 74m lange Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1986 fuhr die 103 230 mit einem Sonderzug von München kommend nach Villach und überquert hier das 74m lange Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

DB 412 234 durchfährt am 10.02.2026 den Bahnhof Pusarnitz.
 
Zug: ICE 117  Chiemgau 
Laufweg: Darmstadt Hbf ➤ Heidelberg Hbf ➤ Stuttgart Hbf ➤ München Hbf ➤ Salzburg Hbf ➤ Villach Hbf ➤ Klagenfurt Hbf ➤ Graz Hbf
DB 412 234 durchfährt am 10.02.2026 den Bahnhof Pusarnitz. Zug: ICE 117 "Chiemgau" Laufweg: Darmstadt Hbf ➤ Heidelberg Hbf ➤ Stuttgart Hbf ➤ München Hbf ➤ Salzburg Hbf ➤ Villach Hbf ➤ Klagenfurt Hbf ➤ Graz Hbf
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.