bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick auf den Bahnhof Penk am 21.6.2015.

(ID 876638)



Blick auf den Bahnhof Penk am 21.6.2015. Erstaunlich ist, dass die vier Regionalüge diese hier halten seit ein paar Jahren nicht mehr nur bei Bedarf halten, sondern wieder einen regelmäßigen Halt haben. Wenn man sich nämlich die Zufahrtsstraße ansieht (erst schmaler Asphaltweg, dann ab der Hälfte Schotterweg mit tiefen Rinnen), oder die 6 P+R-Sellplätze (Wiese), dann fragt man sich schon ob hier wirklich noch jemand ein- oder aussteigt.

Blick auf den Bahnhof Penk am 21.6.2015. Erstaunlich ist, dass die vier Regionalüge diese hier halten seit ein paar Jahren nicht mehr nur bei Bedarf halten, sondern wieder einen regelmäßigen Halt haben. Wenn man sich nämlich die Zufahrtsstraße ansieht (erst schmaler Asphaltweg, dann ab der Hälfte Schotterweg mit tiefen Rinnen), oder die 6 P+R-Sellplätze (Wiese), dann fragt man sich schon ob hier wirklich noch jemand ein- oder aussteigt.

Hans-Peter Kurz 23.06.2015, 275 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SAMSUNG GT-I8190, Datum 2015:06:21 11:10:27, Belichtungsdauer: 0.001 s (593/1000000) (1/1686), Blende: f/2.6, ISO50, Brennweite: 3.54 (354/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen.
Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen. Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Max Kiegerl

Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest.
Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest. Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.