bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mühsam kommen die Sonnenstrahlen bereits durch das Herbstliche Laub rund um den Bahnhof Erzberg ! Zu meiner Freude denn es muss nicht immer alles perfekt in der Sonne stehen.

(ID 1173676)



Mühsam kommen die Sonnenstrahlen bereits durch das Herbstliche Laub rund um den Bahnhof Erzberg ! 
Zu meiner Freude denn es muss nicht immer alles perfekt in der Sonne stehen. 
ZU Fotozwecken befuhren die beiden 5081iger den gesamten Bahnhof Erzberg.
13.10.2019

Mühsam kommen die Sonnenstrahlen bereits durch das Herbstliche Laub rund um den Bahnhof Erzberg !
Zu meiner Freude denn es muss nicht immer alles perfekt in der Sonne stehen.
ZU Fotozwecken befuhren die beiden 5081iger den gesamten Bahnhof Erzberg.
13.10.2019

Karl Heinz Ferk 18.10.2019, 229 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 300/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leitner Thomas 24.10.2019 18:35

Super Perspektive :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 24.10.2019 19:20

Hallo Karl Heinz,
wie Tom es schon geschrieben hat: eine super Perspektive. Eine sehr schöne Aufnahme, die dadurch gewinnt, dass Du das Motiv auf diese interessante und andersartige Weise verewigt hast.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 25.10.2019 02:17

Vielen Danke euch beiden !


GLG KH!

*Modell*
Der morgendliche Personenzug 4103 von Graz Hbf nach Spielfeld-Straß und weiter nach Bad Radkersburg in Form des Knittelfelder 5081.01 mit Steuerwagen wartet im Sommer 1973 in Leibnitz auf die Weiterfahrt.
*Modell* Der morgendliche Personenzug 4103 von Graz Hbf nach Spielfeld-Straß und weiter nach Bad Radkersburg in Form des Knittelfelder 5081.01 mit Steuerwagen wartet im Sommer 1973 in Leibnitz auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Der 5081.15 wurde im Jahre 1965 in Lizenz von den Jenbacher Werken in Tirol gebaut und war in Klagenfurt, Knittelfeld und Wels beheimatet.
Am Ende seiner Karriere als  Retter der Nebenbahn  wurde er als Schulungswagen für Orts- und Streckenschulungen eingesetzt.
2010 kam er nicht betriebsfähig ins Eisenbahnmuseum nach Strasshof, wurde hier aufgearbeitet und präsentiert sich im Auslieferungszustand für Fahrten am ausgedehnten Museumsgelände.
Hier steht der Schienenbus am 6.10.2025 am Bahnsteig im Eisenbahnmuseum Strasshof.
Der 5081.15 wurde im Jahre 1965 in Lizenz von den Jenbacher Werken in Tirol gebaut und war in Klagenfurt, Knittelfeld und Wels beheimatet. Am Ende seiner Karriere als "Retter der Nebenbahn" wurde er als Schulungswagen für Orts- und Streckenschulungen eingesetzt. 2010 kam er nicht betriebsfähig ins Eisenbahnmuseum nach Strasshof, wurde hier aufgearbeitet und präsentiert sich im Auslieferungszustand für Fahrten am ausgedehnten Museumsgelände. Hier steht der Schienenbus am 6.10.2025 am Bahnsteig im Eisenbahnmuseum Strasshof.
Max Kiegerl

Der 5081 564 fährt gemeinsam mit dem 5081 562 am 26.7.2015 kurz hinter dem Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg Süd.
Für die 71‰ steile Erzbergbahn zwischen Vordernberg und Eisenerz wurden 1971 sechs Schienenbusse für die Steilstrecke adaptiert und besorgten bis in die 80er Jahre den Personenverkehr.
Der 5081 564 fährt gemeinsam mit dem 5081 562 am 26.7.2015 kurz hinter dem Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg Süd. Für die 71‰ steile Erzbergbahn zwischen Vordernberg und Eisenerz wurden 1971 sechs Schienenbusse für die Steilstrecke adaptiert und besorgten bis in die 80er Jahre den Personenverkehr.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.